Morley-Dreieck

Neue Frage »

sunny.loop.88 Auf diesen Beitrag antworten »
Morley-Dreieck
Meine Frage:
Ich besitze keine infos, bitte hilfe. wie rechne ich das, was ist das?

Meine Ideen:
keine
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Was es ist, sollte ein im Internet-Zeitalter aufgewachsener Mensch eigentlich rauskriegen - ich musste auch erstmal bei Wiki nachschauen. Und bei "wie rechne ich das" muss man erstmal nachfragen, was du in diesem Problemzusammenhang mit das überhaupt meinst? Mir würde in dem Zusammenhang als erstes die Frage einfallen

"Wie beweist man, dass das entstehende innere Dreieck stets gleichseitig ist?"

Erstaunlicherweise verwendet der auf

https://en.wikipedia.org/wiki/Morley%27s_trisector_theorem

nachlesbare (und nicht gerade kurze) Beweis eine gehörige Portion Trigonometrie. Sollte man bei der Einfachheit der Behauptung nicht unbedingt annehmen. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »