Homogenes Gleichungssystem mit Parameter

Neue Frage »

0.passi Auf diesen Beitrag antworten »
Homogenes Gleichungssystem mit Parameter
Meine Frage:
Ich hätte zu folgender Aufgabe (siehe Anhang) eine Frage: nachdem man die Parameter zu Lambda berechnet hat, wie kommt man auf die dazugehörigen einspaltigen Lösungsmatrizen?

Meine Ideen:
Ich bin ziemlich sicher, dass ich Lambda hierfür einsetzen muss, aber wie muss ich dieses Gleichungssystem dann lösen? (ich bin mit parametrigen Lösungen nicht vertraut)
0.passi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Homogenes Gleichungssystem mit Parameter
Hier nochmal die Lösungen zu dieser Aufgabe: (6 verschiedene Lambdas) --> siehe Anhang
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Setze die 's in die Matrix ein und löse das LGS.
Für hat das LGS offensichtlich die Lösungsmenge .

Die 1. Gleichung sagt . Die 2. Gleichung sagt beliebig. Die 3. Gleichung sagt , also
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »