Eigenschaft von Mengen hat endlichen Charakter

Neue Frage »

NN1 Auf diesen Beitrag antworten »
Eigenschaft von Mengen hat endlichen Charakter
Meine Frage:
Eine Eigenschaft phi von Mengen hat endlichen Charakter, wenn eine Menge genau dann diese Eigenschaft besitzt, wenn jede endliche Teilmenge die Eigenschaft besitzt. Sei X eine Menge, phi eine Eigenschaft von endlichem Charakter, und es gelte phi(leere Menge). Zeigen Sie, dass es eine Teilmenge A von X gibt, so dass phi(A) gilt, und für jede Menge B mit A Teilmenge von B Teilmenge von/gleich X gilt, dass phi(B) falsch ist.

Meine Ideen:
.
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast nun vier Thread eröffnet in denen du dem Board die Fragen präsentierst ohne eigene Ideen.
Falls du davon ausgehst, dass wir sie für dich lösen, muss ich dich enttäuschen.
Probleme die auftauchen, kann das du übrigens auch als deine "Ideen" anbringen.
NN1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey smile

Mein Problem ist eher, dass mir eben diese Ansätze/ Ideen fehlen. Wenn du mir aber einen Anstoß geben könntest, kann ich sie vielleicht sogar alleine lösen. Jedenfalls hat es sonst immer so geklappt smile

Liebe Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »