Vektor mit Eigenschaften finden

Neue Frage »

SolutionMLUHalle Auf diesen Beitrag antworten »
Vektor mit Eigenschaften finden
Meine Frage:
.

Ich muss einen Vektor finden der nicht abgebildet wird und M2 zu einer Basis ergänzt und M1 nicht. Im Anhang sind die Abbildung und die Aufgabenstellung.

Brauche Hilfe einen solchen Vektor zu finden. Das Nachweisen der Eigenschaften kann ich selbst tun.

Meine Ideen:
Leider finde ich nach Stundenlangen probieren kein Vektor der alles erfüllt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, offenbar ist ja sowie , d.h., beide Mengen stimmen in zwei Vektoren überein. Da liegt es doch auf der Hand, die Basis-Ergänzung von mit dem dritten Vektor zu versuchen, was wegen



auch tatsächlich klappt. Eine kurze Überprüfung zeigt auch .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »