Covarianz

Neue Frage »

Coulthard Auf diesen Beitrag antworten »
Covarianz
Hey Leute weiss jemand wie hier die Werte -22,0,0 und -9 ausgerechnet werden ?
Verstehe das nicht ?

Meine Rechnung siehe Bild
Wäre sehr dankbar für Hilfe
Coulthard Auf diesen Beitrag antworten »

Weiss jemand wie hier die Werte -22,0,0 und -9 ausgerechnet werden ?

Tappe immer noch im dunkeln Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na Mittelwert 10 wird von allen drei Werten -12, 10 und 32 subtrahiert. Genauso wird beim zweiten Datensatz jeweils Mittelwert 15 subtrahiert.

Genau genommen ist übrigens Antwortoption D richtig, weil alle drei A,B,C so geschrieben falsch sind: Wenn schon, dann hätten A,B,C mit der richtigen Einheit versehen werden müssen:

A: -99%% = -0.0099
B: 99%% = 0.0099
C: 250%% = 0.025
Coulthard Auf diesen Beitrag antworten »

Na Mittelwert 10 wird von allen drei Werten -12, 10 und 32 subtrahiert.

Das habe ich doch auch in meinem Bild ausgerechnet aber da kommt +22 raus?

In der Lösung steht ja auch noch -22?

Bei Mittelwert 15 bei dem 2 Beispiel siehe Bild bekomme ich auch +9 raus, aber woher kommt -9?


Woher die 0 herkommt auch net klar Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist eine unerträgliche Nervensäge: -12, 10, 32 ergibt bei jeweils Subtraktion 10 den Datensatz -22, 0, 22, und genau so steht es doch oben auch. Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe

Genauso ergibt 15, 6, 24 und jeweils subtrahiert 15 den Datensatz 0, -9, 9.


Warum stellst du eigentlich immer und immer wieder dieselben primitiven Fragen über auch immer wieder dieselben Zwischenrechnungen bei Statistikgrößen, ohne dass jemals eine Erkenntnisfortschritt zu verzeichnen ist? unglücklich
Coulthard Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry aber jetzt verstehe ich es Big Laugh

Tut mir leid .
Wir haben gar keine Vorlesung gehabt und ich muss alles selbst lernen

Bin auch dankbar für eure Hilfe
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist, dass du echt mal lernen solltest, wie Formeln zu "lesen" und dann im konkreten Datenfall auch umzusetzen sind, also etwa die zu Varianz und Kovarianz. Das ist eine unverzichtbare Grundfähigkeit, die du offenbar fast gar nicht besitzt.
Coulthard Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das Problem ist das sowas hätte uns gelehrt werden sollen
Die Professoren machen es sich aktuell mit COVID alles sehr leicht Big Laugh
Coulthard Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du noch kurz erklären wie die auf Produkte kommen ?

0,0 ,198?
Coulthard Auf diesen Beitrag antworten »

Soll man bei den Produkten einfach :

StockM. Stock N
-22 0
0 -9
22 9


Multiplizieren ?
Ergibt 0,0, 198



Hätte ich eigentlich für Deviation gar nicht so kompliziert rechnen müssen wie meinem ersten Post ?

Einfach nur mit Mittelwert abziehen?
Coulthard Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir das jemand erklären?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Multiplizieren ?
Ergibt 0,0, 198

Hätte ich eigentlich für Deviation gar nicht so kompliziert rechnen müssen wie meinem ersten Post ?

Einfach nur mit Mittelwert abziehen?


Ja, so ist der Begriff Produkt definiert.
Ja, Du hast nicht die Abweichung, sondern die Standardabweichung berechnet und um die geht es in der Aufgabe nicht.
Ja, so hatte es HAL ja auch oben schon erklärt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »