Integral/Differentialrechnung Kurvendiskussion

Neue Frage »

RinTohsaka Auf diesen Beitrag antworten »
Integral/Differentialrechnung Kurvendiskussion
Meine Frage:
Hallo, liebe Mitglieder!

Ich stecke gerade wirklich in der Klemme und komme nicht voran. Würde sich jemand die Zeit nehmen und mir helfen, meine Aufgaben der mündlichen Mathe Abiturprüfung zu bearbeiten. Das würde mir unglaublich helfen.

Die Aufgaben sind unter den Dateien als Bilder zu finden. Ich weiß einfach nicht, wie ich im Zusammenhang diese Aufgaben beantworten, untersuchen und berechnen soll. Ich bin für jeden Ratschlag, Hinweis und weiteres dankbar.

Danke im Voraus...

Meine Ideen:
Ich habe wirklich keinerlei Ideen... Sorry...
spider-man Auf diesen Beitrag antworten »

zu e)

Was mit "folgende Situation" gemeint ist, das kann niemand wissen.
Entweder hast du das vergessen anzugeben oder dein Lehrer hat es vergessen.

zu f)

Fehlt da vielleicht das Wort "die" zwischen "Sie" und "Funktionen" ?

Etwas grafisch untersuchen, bedeutet, dass man nur anhand der gegebenen Graphen solche Dinge wie Schnittpunkte mit der y-Achse, Maximum, Minimum oder Schnittpunkte der Graphen identifiziert und so gut es geht abliest.

Bei einer Beschreibung im Sachzusammenhang, sagt man eben nicht "der Graph erreicht sein Maximum ..." sondern "die meisten Gäste pro Minute kommen ..."
Also immer schön mit den gegebenen Einheiten für t und f(t) arbeiten.
Sunv2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral/Differntialrechnung Kurvendiskussion
sollte mit e) einfach nur die dargestellte Funktion f(t) ['Gäste' pro Minute] gemeint sein, könntest du zum Beispiel die Aussage treffen, dass man mit der Differenz der Integrale der Funktionen bzw. die totale Anzahl der Gäste bestimmen könnte.

Für solche Aufgaben ist es wichtig zu verstehen was Ableitungen und Integrale bedeuten bzw. wie sie funktionieren. Dazu gibt es auch viele gute Veranschaulichungen auf z.B. YouTube
Hier z.B. haben wir ja kommende Gäste pro Minute - und vielleicht erinnerst du dich aus Physik an das Weg-Zeit-Diagramm. Davon war die Ableitung dann ja Geschwindigkeit pro Zeit.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »