Automorphismengruppe glatte Quadrik

Neue Frage »

algebralover Auf diesen Beitrag antworten »
Automorphismengruppe glatte Quadrik
es sei der projektive Raum über einem algebraisch abgeschlossenem Körper K (z.B. die komplexen Zahlen).
Ich möchte gerne beweisen, dass die Automorphismengruppe einer glatten Quadrik gerade die orthogonale Gruppe ist.


Meine Ideen:
Für die Darstellung der Quadrik Q nutze ich die projektive Normalform

Ich konnte leicht zeigen, dass gilt, da insbesondere eine Isometrie definiert und damit für sofort folgt, wobei die Isometrie über die Bilinearform definiert ist.
Ich komme nur leider nicht wirklich weiter, wie man die Gleichheit beweisen kann.

Willkommen im Matheboard!
Die LaTeX-Tags sind hier keine Dollarzeichen, ich hab Deinen Beitrag entsprechend repariert.
Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »