Logarithmus - Diagramm lesen

Neue Frage »

Mambo Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmus - Diagramm lesen
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich bräuchte tatsächlich nochmal ein bisschen Nachhilfe im Diagramm lesen. Und zwar habe ich auf der x Achse eine logarithmische Auftragung und ich verstehe das System dahinter einfach noch nicht.

Einzutragen sind hier beispielsweise x = 45. Ich vom Gefühl her könnte ich das wohl eintragen, aber wie genau ich das genau machen?

Meine Ideen:
Da Problem beim Grundverständnis - schwierig einen Ansatz zu liefern Big Laugh
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmus - Diagramm lesen
Nimm jeweils den Zehnerlogarithmus. Es ergibt sich lg(10)=1, lg(100)=2, und lg(45)=1,653...

Und auf einer normalen linearen Skala kannst Du 1,653 bestimmt zwischen 1 und 2 eintragen, oder?

Viele Grüße
Steffen
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Die Skala sieht aber schon ungewöhnlich aus.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Da ist noch die 20, 40, 60 und 80 markiert. So ungewöhnlich ist das eigentlich nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »