Referenz Grenzwert ln

Neue Frage »

Alec Auf diesen Beitrag antworten »
Referenz Grenzwert ln
Meine Frage:
Zu folgender Aufgabe gibt es einen Hinweis, den ich nicht verstehe:
lim y->oo (ln(y)-y) = ?
Referenzgrenzwert für ln verwenden.

Meine Ideen:
Habe y ausgeklammert aber verstehe nicht, was der R.g. sein soll.. Weiss das jemand?
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Wie hast du y ausgeklammert? Aus dem ln geht das nicht. Bitte mal die Rechnung zeigen.
Ich nehme an, Referenzgrenzwert bedeutet, dass ihr den Grenzwert schon bestimmt habt. Der Rechenweg dorthin könnte dann hier in ähnlicher Form angewendet werden.
early Auf diesen Beitrag antworten »

ln(y) - y geht gegen -oo, da y schneller wächst als ln(y) .
Der ln einer Zahl macht die Zahl kleiner.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

"Referenzgrenzwert für ln" ist m.W. kein fest stehender Begriff. Dem Kontext nach könnte damit einfach gemeint sein.
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von early
Der ln einer Zahl macht die Zahl kleiner.



Das ist aber nicht hinreichend für schnelleres Wachstum. Betrachte dazu beispielsweise statt .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »