Cauchy Verteilung: Erwartungswert

Neue Frage »

nobi323 Auf diesen Beitrag antworten »
Cauchy Verteilung: Erwartungswert
Meine Frage:
Die Cauchy Verteilung ist durch P(x|x0,y)? 1/((x-x0)^2+y^2) gegeben
Berechnen sie den Erwartungswert von: f(x)=(x-x0)^2 für Cauchy verteilte x.

Meine Ideen:
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mit der Berechnung beginnen soll, daher habe ich auch noch keine Idee. Mir würde es schon helfen wenn mir jemand einen Denkanstoß geben würde, wie ich in die Aufgabe starten kann. Schonmal vielen Dank im Voraus.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von nobi323
Die Cauchy Verteilung ist durch P(x|x0,y)? 1/((x-x0)^2+y^2) gegeben

Wofür steht das Fragezeichen hier? Jedenfalls ist i.a. KEINE gültige Wahrscheinlichkeitsdichte, da die Normierungsbedingung verletzt ist. Wenn man das "repariert", dann könnte evtl.



gemeint sein, was einer Cauchy-Verteilung entspricht.

Zitat:
Original von nobi323
Berechnen sie den Erwartungswert von: f(x)=(x-x0)^2 für Cauchy verteilte x.

Existiert nicht wegen .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »