Unbekannte im Vektorprodukt [war: matrix]

Neue Frage »

Max Sterner Auf diesen Beitrag antworten »
Unbekannte im Vektorprodukt [war: matrix]
Meine Frage:

Aufgabe: Für welche Werte von a,b,c ? ? gilt

(a) (1) (9)
(0) x (-3) = (9)
(b) (c) (-6)

a =
b =
c =

Meine Ideen:
könnte mir bitte irgendwer das Ergebnis geben und erläutern wie man das rechnet?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann dir gerne sagen, wie man das rechnet, bin aber zu faul dazu, deine Arbeit zu machen.
Siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzprodukt unter "Komponentenweise Berechnung" .
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Das soll also eine Matrix sein? Warum steht in der zweiten Zeile ein =?
Und was soll denn berechnet werden? Determinante?

Edit: Danke Elvis, das soll also ein Kreuzprodukt sein. Seltsam gewählter Titel.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Lesbar wird die Sache erst, wenn man auf "Zitat" drückt. Für sowas haben wir hier auch die [ code]-Umgebung:

code:
1:
2:
3:
(a)        (1)            (9)
(0)   x   (-3)    =       (9)
(b)        (c)            (-6)
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das sieht man doch als alter Matheboarder sofort, und die zwei Fragezeichen bedeuten offenbar .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, da haben wir schon ganz andere Sachen entschlüsselt. Obwohl es einem oft nicht gedankt wird.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »