Erwartungswert und Varianz der Poisson-Verteilung

Neue Frage »

Malou2016 Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert und Varianz der Poisson-Verteilung
Meine Frage:
ist Poissonverteilte Zufallsvariable auf Wahrscheinlichkeitsraum D.h. für besitzt X die Zähldichte


Berechne Erwartungswert und Varianz .

Meine Ideen:
Ich habe einen Satz im Skript gefunden laut dem gilt
.
Also muss ich ja bestimmen. Aber dazu fehlt mir leider der Ansatz.





Latex-Code für Tilde ergänzt.
klauss
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Malou2016
Also muss ich ja bestimmen.

Inwiefern das? Ich lese das oben so, dass du Erwartungswert und Varianz dieser Zufallsgröße in Abhängigkeit (!) vom Parameter bestimmen sollst - und das hast du getan. Zwar "nur" im Skript nachgeschaut statt mit der gegebenen Zähldichte wirklich nachgerechnet, aber vielleicht kannst du letzteres ja nachliefern: Also per



und anschließend Varianz mit .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »