Exponentialfunktion mit Parametern

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentialfunktion mit Parametern
Liebe Forumsgemeinde, mit der Aufgabe in der Grafik und meinem Lösungsversuch komme ich nicht klar.
Ich habe aus der Aufgabenstellung die 4 Bedingungen aufgestellt, die zum Gleichungssystem aus 4 Unbekannten mit 4 Gleichungen führen. Aber wie löse ich das jetzt korrekt auf? Ich komme da auf eine unsinnige Lösung mit a und b=0. Wo liegt denn da mein Denkfehler?
Danke für Antwort.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab jetzt nicht alles durchgesehen, aber ein Fehler springt sofort ins Auge:

Die tatsächliche Ableitung von lautet .

-----------------------------------------------------

Zu c)

Aus (5) folgt , und daraus mit (1) sofort .

Aus (2) und (4) folgt sowie , also .
MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Die tatsächliche Ableitung von lautet .


Oh je, ich schütte Asche über mein Haupt und zerreiße mir die Kleider.
Danke vielmals.
Meinolf
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Bitte nicht!
Zitat:
Original von MMchen60
ich schütte Asche über mein Haupt und zerreiße mir die Kleider.

Beides nicht zu empfehlen. Ersteres erfordert eine zusätzliche Dusche und letzteres neue Klamotten - angesichts der von Kanzler und Regierung angemahnten Energieeinsparbemühungen ist das kontraproduktiv. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »