Altersrätsel

Neue Frage »

Teledoktor Auf diesen Beitrag antworten »
Altersrätsel
Rätselfrage:
Großvater meint, mein Sohn ist so viele Wochen alt wie mein Enkel Tage und mein Enkel ist so viele Monate alt wie ich an Jahren bin. Zusammen sind wir 100 Jahre alt. Wie alt sind die drei.
Wer kann helfen ?
Sorry Beitrag ist wahrscheinlich in der falschen Rubrik gelandet ?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Altersrätsel
Zitat:

Sorry Beitrag ist wahrscheinlich in der falschen Rubrik gelandet ?

Ggf. könnte man es in die Rätselecke verschieben, aber:
- Kennst Du die Lösung schon oder brauchst Du tatsächlich Hilfe?
- Es handelt sich auch nicht um irgendeine Wettbewerbsaufgabe?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Eine formale Lösung muß mit kleinen Unebenheiten rechnen, schließlich hat nicht jeder der 12 Monate gleich viele Tage, und 1 Jahr hat mal 365, mal 366 Tage. Und auch die 52 Wochen pro Jahr stimmen nicht genau. Schöne ganze Zahlen für die Alter der Personen in Jahren bekommt man, wenn man



ansetzt.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

oder man betrachtet die Tage gar nicht smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »