Verbinden von Funktionsgleichungen

Neue Frage »

michi1304 Auf diesen Beitrag antworten »
Verbinden von Funktionsgleichungen
Meine Frage:
Hey und Srvus,
im Moment bin ich gerade im Lebensmitteltechnik studium. Dort beschäftige ich mich gerade mit Hefe menge in Brot. Jetzt habe ich gedacht, wie kann ich immer die Hefemenge berechnen, ohne dabei auf Glück zu hoffen. Es gibt dazu schön Möglichkeiten, da sie sehr ungenau usw sind. Deswegen habe ich mal 3 Gleichungen erstellt. Die Y Achse stellt dabei immer die Hefe menge dar.
In Bild 1 sieht man eine Kurve wie sich die Hefemenge verändert, wenn ich mehr Mehl habe, der 2te gibt die Hefemenge an, wenn ich die Temperatur verändere( 10 °C entspricht 1 Einheit) und das letzte beschreibt die dauer. Ich würde dann gerne alle 3 zusammen in einer Funktion haben (wenn möglich) und dann zu.B in einem extra Textfeld die Dauer/Temp. und gewicht verändern und der Graph sollte sich dadurch verschieben.


Meine Ideen:
Also wenn ich die einzelnen Graphen anschaue, stellt dies kein problem dar, dort kann ich die X Werte durch die gewünschten Werte erstzen und dann hab ich den Y Wert raus.
Die Graphen haben ja auch eine unterschiedliche Stärke, weshalb ich nicht den durchschnitt ziehen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »