Determinante 5x5 Matrix

Neue Frage »

HEYEH Auf diesen Beitrag antworten »
Determinante 5x5 Matrix
Meine Frage:
Also es gibt hier eine 5x5 Matrix von der die Determinante bestimmt werden soll

Meine Ideen:
Ich bekäme jetzt 60 raus aber da jetzt meine Rechnung sehr lang wurde wollte ich fragen ob da jemand eine Vereinfachung hat die ich nicht sehe oder ob 60 vllt falsch ist
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Ob das reine Ergebnis stimmt sagt dir einer der zahlreichen online-Rechner auch verlässlich.
Ob es Vereinfachungen gibt können wir erst sagen, wenn du uns deinen Rechenweg präsentierst.
Der Eintrag läd ja zumindest schonmal dazu ein, mit dem Gauß-Verfahren zu arbeiten / beginnen.
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Tatsächlich würde ich mein Augenmerk eher auf richten.
Zweite Zeile zur ersten und letzten addiert und man hat es nur noch mit einer zu tun.
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von URL
Tatsächlich würde ich mein Augenmerk eher auf richten.
Zweite Zeile zur ersten und letzten addiert und man hat es nur noch mit einer zu tun.


Auch wieder wahr Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »