Doppelpost! Uneigentliches Integral bestimmen

Neue Frage »

maths4u Auf diesen Beitrag antworten »
Uneigentliches Integral bestimmen
Edit (mY+): Bitte NICHT die Angabe weg editieren (!), da sonst der Zusammenhang verloren geht!

Angabe wieder eingefügt!



Hallo an alle!

Wie muss ich hier genau vorgehen? Ich habe mir schon unzählige Erklärungen durchgelesen wie man diese Aufgabe löst, aber ich kann sie immer noch nicht nachvollziehen, nichts will mir einleuchten. Könnte jemand mit mir die Aufgabe durchgehen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Hier bietet es sich an, zunächst zu substituieren. Das ist nicht unbedingt nötig, macht aber das Weitere eine Spur angenehmer. Anschließend kannst du wieder die Zerlegung



vornehmen, um dich in den jeweiligen Summanden vom Betrag zu befreien.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

An sich kann man sofort antworten.

Möglicherweise handelt es sich aber um einen Schreibfehler, und es ist stattdessen gemeint. Augenzwinkern
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

s.
https://www.mathelounge.de/998628/uneige...hsensymmetrisch

Doppelposts sind sehr unhöflich. Ich schlage vor, Du entscheidest Dich, in welchem Forum Du nun weiterarbeiten willst, bevor noch mehr Helfer sich unnötig Arbeit machen. Falls Du nicht hierbleiben willst, werde ich den Thread dann schließen. Steffen
maths4u Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, meine Schwester hat die Frage schon mal gestellt
Wir haben s leider immer noch nicht verstanden. Wir bleiben solange dahinter bis wir s checken Big Laugh

Du kannst diesen Thread hier schliessen.

EDIT: Wir wandern wieder in das andere matheforum
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »