Ergebnis einer Steigerung bei 1. Ableitung

Neue Frage »

Karschti Auf diesen Beitrag antworten »
Ergebnis einer Steigerung bei 1. Ableitung
Hallo,

ich habe eine Aufgabe und sollte die 1. Ableitung rechen und bei X0 die Steigung ermitteln.
Meine 1. Ableitung passt zum Ergebnis, kein Problem.

Jetzt habe ich das Endergebnis beim Einsetzen von X0 gerechnet, habe auch das Endergebnis, nur mein Ergebnis passt leider nie.

Kann das bitte jemand mal nachrechnen und mir sagen ob jemand auf das Endergebnis kommt?





Gleich wo ich einsetze für X komme ich nie auf das Ergebnis.

Bitte hier mal um Hilfe.
Karschti Auf diesen Beitrag antworten »
Ergebnis
Ich komme nie auf das Ergebnis 0.221 oder bei der zweiten Aufgabe 0,635.

Vieleichzt passen auch die Ergebnisse nich oder ich mache was falsch.

Würde mich nur interessieren ob jemand auf das Endergebnis beim Einsetzen kommt.

Lieben Dank.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ergebnis
Ich kam zuerst auch nicht drauf, bis ich kapiert habe, dass es um 2,300 und nicht um 2.300 geht.

Viele Grüße
Steffen
Karschti Auf diesen Beitrag antworten »
Danke
Oh mein Gott. Ich habe wirklich das Komma übersehen. Aufgabe 1 passt.
Bekommst du das Ergebnis auch bei Aufgabe 2 raus. Trotz Einsetzen von 2,800 komme ich nicht auf das Eregbnis.

Stimmt das... Irgendwas mache ich falsch.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Danke
Taschenrechner auf RAD gestellt?
Karschti Auf diesen Beitrag antworten »
Danke
Dankeschön. Habe meinen CASIO-Taschenrechner resetet. Irgendwas war verstellt durch den ganzen Tag rechnen. Lieben Dank Dir für deine schnelle Hilfe. Nun passt alles.

Dankeschön.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »