Stetigkeit von Funktionen

Neue Frage »

txm03b Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit von Funktionen
Meine Frage:

Aufgabe: Stetigkeit von Funktionen. Es gelte die Funktion (siehe Foto). Zu zeigen ist, dass die Funktion in jedem
x ? [0, 1] \ {0} unstetig ist mit der Definition von Stetigkeit



Meine Ideen:
Meine Ideen:
Also nach Definition ist es ja so, dass jeder Punkt stetig sein muss, also im punkt x(0) aus dem Intervall I teilmenge aus IR ist stetig, wenn lim von x --> x(0)f(x) = f(x(0)). Aber ich habe keinen Ansatz hier, wie man das beweisen soll. Kann mir da jemand einen tipp geben?
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

du könntest mal versuchen, für Punkte aus eine Folge mit Limes zu wählen, die komplett in liegt und umgekehrt.

Kannst du zeigen, was der Grenzwert der zugehörigen Funktionswerte ist?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »