Grenzwert gegen unendlich und - unendlich

Neue Frage »

NewMathematiker95 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert gegen unendlich und - unendlich
Guten Abend zusammen,

ich steh grad etwas aufm Schlauch bei folgender Grenzwertaufgabe, normalerweise bin ich in Grenzwerten eigentlich ganz gut.

Man muss folgendes
berechnen.

Wenn ich jetzt mal Stur unendlich einsetzten würde (ich weiß man kann unendlich nicht einsetzen, da es keine Zahl ist)
würde ich ja im Exponenten rechnen , was nicht definiert ist.

kann mir wer helfen?

Fühl mich da irgendwie so dumm bei , so eine Frage zu stellen

Danke euch schonmal
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutlich hilft es Dir weiter den Exponenten als Produkt zu schreiben.
Notwendig ist das aber eigentlich nicht, wenn Du weißt wie sich die Funktion im Unendlichen verhält und das ist reines Grundlagenwissen über quadratische Funktionen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

.. oder du zerlegst (für den Exponenten) und wendest den Grenzwertsatz über ein Produkt an ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »