Induktion von der Potenzmenge

Neue Frage »

2Cryptic Auf diesen Beitrag antworten »
Induktion von der Potenzmenge
Meine Frage:
Hallo mein Prof hat heute die Induktion an der Potenzmenge durchgeführt, jedpcj verstehe ich nicht, wie man darauf kommt dass die 2. Menge 2^n Elemente hat. Kann mir das bitte jmd rechnerisch erklären? Danke im Voraus

Meine Ideen:
Meine Ideen seht ihr im Bild
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Sind doch dieselben Mengen wie im ersten System, nur bei jeder Menge ist zuzüglich Element mit drin. Das ändert aber nichts an der Anzahl .

P.S.: Deine Symbolik ist reichlich seltsam: Schreibst du dort tatsächlich ??? Das wäre Unsinn, entweder schreibst du da oder , beides wäre in Ordnung.

Zudem lässt du bei der Mengenkardinalität die hinteren Klammern weg, an anderer Stelle vereinigst du die Zahl (???) mit einer Teilmenge - alles in allem ein solches Übermaß an Schlampereien, das die Stirn runzeln lässt. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »