Zusammengesetzte homogene Differentialgleichung mit konstanten Koeffizienten

Neue Frage »

David992 Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammengesetzte homogene Differentialgleichung mit konstanten Koeffizienten
Meine Frage:
Hallo Matheboard Mitglieder,

ich habe eine Frage zu homogenen Differentialgleichungen mit konstanten Koeffizienten. Und zwar habe ich ein mathematisches Problem, dass durch 2 oder mehr Differentialgleichungssysteme beschrieben wird. Ferner ist ein System gültig für je ein Zeitabschnitt. Gelöst werden kann das System durch die Bedingung, dass die Anfangsbedingungen den Endwerten entsprechen.

Kennt jemand hierfür Anwendungsfälle bzw. Literatur welche sich mit dieser Thematik beschäftigt?

Meine Ideen:
Wie man solch ein System löst ist mir bekannt (z.B. durch Laplace), jedoch suche ich nach Literatur, welcher sich in der Tiefe mit solchen Problemen beschäftigt, da ich das gegebene Problem allgemeiner betrachten möchte und effizient ebenso wichtig ist (Anwendungsfall ist aus der Elektrotechnik).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »