Vollständige Induktion

Neue Frage »

bubu000 Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständige Induktion
Hallöchen zusammen,

ich habe versucht einen Beweis mit vollständiger Induktion zu machen. Ich komm jetzt irgendwie nicht mehr weiter. Im Anhang findet ihr meinen Beweis. Das im grünen Kasten habe ich als letztes gemacht, komme da aber auch nicht weiter. Könnt ihr mir einen Hinweis geben.
Vielen lieben Dank schon mal.

LG bubu
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vollständige Induktion
Im grünen Kasten sollte es so weitergehen:
bubu000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vollständige Induktion
Vielen lieben Dank. Das hat mir tatsächlich sehr geholfen. Nach bisschen Grüblerei, hab ichs jetzt endlich raus. Vielen vielen Dank. Im Anhang nochmal die fertige Aufgabe, falls es jemand braucht.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Kleiner Tip zur Effizienzsteigerung:

Dann kannst Du die 3 ausklammern und musst nur noch die beiden Bruchterme verrechnen.
bubu000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah hab jetzt verstanden was du meinst, Helferlein. Vielen lieben Dank für den Tip.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »