Wert von Integralen angeben

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Wert von Integralen angeben
Liebe Forumsgemeinde,
ich komme mit der Aufgabe gemäß Anhang Teilaufgabe g) und h) nicht zurecht. Während mir a) bis f) klar ist - hier geht es um orientierten Flächeninhalt - habe mich folgende Verständisschwierigkeit.
g) mein Lösungsversuch

Wäre das richtig so?

h) kein Versuch. In der Lösung steht

Das hieße doch, dass bei f(g(x)) sein müsste, denn dann hätten wir g(0)=-2 und g(1)=-2.
Ist die Denkweise richtig oder verbigt sich da eine Andere dahinter?
Vielen Dank für Antwort.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wert von Integralen angeben
Zitat:
Original von MMchen60

Wäre das richtig so?

Ja.

Zitat:
Original von MMchen60
In der Lösung steht


Korrekt, denn wegen ist in diesem Bereich , unabhängig vom Argument.

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steffen Bühler

Ähem, wir rechnen doch bitte in Radiant. Augenzwinkern

Aber wegen für alle haben wir insbesondere auch

für alle ,

und mehr müssen wir nicht wissen, wenn wir Integrand berechnen wollen.


Zitat:
Original von MMchen60

Das hieße doch, dass bei f(g(x)) sein müsste, denn dann hätten wir g(0)=-2 und g(1)=-2.
Ist die Denkweise richtig?

Ich komm nicht mal ansatzweise drauf, was das überhaupt für eine Denkweise ist. Erstaunt1
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Zitat:
Original von Steffen Bühler

Ähem, wir rechnen doch bitte in Radiant. Augenzwinkern

Hoppala. Mein Taschenrechner, das unbekannte Wesen. Ok, bzw. Deine Argumentation.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »