Ebenenangabe in Parameterdarstellung ohne Angabe von Ortsvektor ???

Neue Frage »

dutustmirweh Auf diesen Beitrag antworten »
Ebenenangabe in Parameterdarstellung ohne Angabe von Ortsvektor ???
hallo zusammen. Ich hab ein Problem dass mich bei meiner Aufgabe nicht weiter kommen lässt:

Ich hab eine ebene in Parameterdarstellung gegeben, leider fehlt dabei der Ortsvektor. Den brauch ich aber dringendst, damit ich die Ebene in Koordinatenform umwandeln kann. Also: Wie komm ich an den Ortsvektor wenn nur die beiden Richtungsvektoren angegeben sind ?

Vielen danK !
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ebenenangabe in Parameterdarstellung ohne Angabe von Ortsvektor ???
Vielleicht könntest du bitte mal deine Angabe posten, denn so kann dir schwer wer helfen?

Verschoben
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ebenenangabe in Parameterdarstellung ohne Angabe von Ortsvektor ???
Am besten ist es wirklich, du postest mal die konkrete Aufgabe. Kann es aber sein, dass du den Fall meinst, wo der Stützvektor der Ebene ist?

Gruß vom Ben
dutustmirweh Auf diesen Beitrag antworten »

ja, es war so, dass (0 0 0) der Ortsvektor ist...aber warum steht das dann nicht einfach dabei ? verwirrt
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Den Nullvektor kann man hier eben einfach weglassen, analog zum Rechnen in den reellen Zahlen. Bei "5+0" lässt man die 0 auch einfach weg, oder? Augenzwinkern

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »