Dreieck Zeichnen

Neue Frage »

Knighto Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck Zeichnen
Hi@all

Ich bräuchte eure Hilfe!!!!!

Geg.:
a= 6 cm
hb= 4 cm
= 53°

Wer kann mir sagen wie die anderen Größen sind???
Muss leider zu Morgen als Hausaufgabe abgeben...

Bitte!!! Hilfe!!!!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

wo liegt denn dein Problem? Es wird dir nicht viel helfen, wenn wir nur deine Hausaufgaben lösen.

Gruß,
Thomas
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Mußt du konstruieren und abmessen (Klasse 7/8 ) oder mußt du rechnen (Klasse 10)?
Knighto Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck
Hi also Zeichnen und Abmessen.....
nicht rechnerisch...
Bitte....
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck
'Zeichne' hb,

Konstruiere den 'Fasskreis für Winkel alpha' über hb.

Errichte Senkrechte im Fußpunkt von hb. Der Schnittpunkt mit
dem Teil des Kreises der alpha fasst, ist der gesuchte Dr.Punkt A.

... den Rest probierst mal selbst rauszufinden

Augenzwinkern
Knighto Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry aber ich habe leider gar nix verstanden....
Könntet ihr mir die Größen und den Lösungsweg angeben?????

Danke....
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Knighto
Sorry aber ich habe leider gar nix verstanden....
Könntet ihr mir die Größen und den Lösungsweg angeben?????

Danke....


Ne, so machen wir das hier nich Wir wollen nur Tipps geben, damit du zur richtigen Lösung kommst. Augenzwinkern
Sag mal, was du nich verstanden hast!
Knighto Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich habe ja 3 Größen.....und ich muss ein Dreieck zeichnen.....
aber ich weiß leider nicht wie....darum möchte ich gerne wissen, wie ich vorgehen soll.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zeichne erst einmal eine Planfigur, in der du die gegebenen Größen farblich hervorhebst. Kennzeichne auch den Fußpunkt der Höhe auf b.
Und jetzt gibt es noch einen Tip von mir: Betrachte das Teildreieck , rechne ein bißchen mit Winkeln herum und beginne die Konstruktion mit diesem Teildreieck.
Knighto Auf diesen Beitrag antworten »

Ey cool.... Ich habe die Aufgabe gelöst.....
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Könntest du in Stichworten sagen, wie?
Teacher Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrie, Dreieck zeichnen
hallo du, nicht verzweifeln

es hat nichts mit rechnen zu tun!

Zeichne zuerst eine Hilfsgerade b und bestimmst irgendwo einen Punkt C.
Nun zeichnest du einen Höhenstreifen= Parallele zu b mit dem Abstand hb.
Nimm nun a in den Zirkel und zeichne einen Bogen um C. Der Schnittpunkt mit dem Höhenstreifen ergibt nun B.
Zeichne nun auf b irgendwo deinen Winkel alpha ein und verschiebe in parallel bis du durch B gelangst.
Voilà....
fghj Auf diesen Beitrag antworten »
hggfd
also das geht voll einfach
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck Zeichnen
Aehnlich wie von teacher beschrieben
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Heute scheint der Tag der aufgewärmten Uralt-Threads zu sein. Nun ja, es schadet keinem - außer vielleicht denen, die sich Mühe mit solchen Zeichnungen geben.
Grobi Auf diesen Beitrag antworten »

also du zeichnest erst ne basisi (vorerst länge egal...) dann zeichnest du an die basis den winkel und ziehst durch,bis hb passst...dann nur noch die letzte länge und fertig... verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »