7 Streichhölzer [gelöst]

Neue Frage »

DeGT Auf diesen Beitrag antworten »
7 Streichhölzer [gelöst]
Ihnen stehen 7 Streichhölzer zu Verfügung.

Was ist die größte Zahl, die man mit 7 Striechhölzern legen kann?

Beispiele:
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiss es Augenzwinkern
=> PN :P

ist witzig Augenzwinkern

mfg
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

7 / 0 = unendlich Augenzwinkern
aba zählt nich oder?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

nee...das geht nicht.
Und übrigens sind das 4 sinnlose posts Augenzwinkern
hättest doch editieren können...

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

@Steve: :] Genau!

@henrik: Das kommt auch schon wegen den Streichhölzern nicht hin...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, dafür könnte man aber 1 / 0 machen, das ist genauso unendlich Augenzwinkern

Hm, muss man beweisen dass das die größte zahl ist? ich hätte jetzt

| | | | | | ! (beim letzten halt das Köpchen abgebrochen, damit das Fakultät wird). Die Zahl sollte schon ganz schön groß sein Big Laugh
 
 
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

hä? wieso zu wenig Sieben Streichhölzer

2 für die 7
1 für den Bruch
4 für die 0

(aso man brauch 3 für die 7.. schon gut)

@Steve das war nicht mit absicht... die seite war so lahm hab mehrmals gedrückt *g*
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
| | | | | | ! (beim letzten halt das Köpchen abgebrochen, damit das Fakultät wird). Die Zahl sollte schon ganz schön groß sein Big Laugh



pro 1 brauchst du 2 Hölzer.. hab auch anders gedacht traurig


mir fällt dann nur noch 7^11^11 ein sofern man keine streichhölzer zerbrechen darf


Wenn man sie aber zerbrechen darf *g* und die größe der zahlen in den exponenten die Hälfte an der größe haben als die basis könnt man:


Zahl: 7^11^11^11 ^ 11 ^ 11 ..... = oo
Hölzer: 3 2 1 0.5 0.25 0.125...........

Augenzwinkern

naja mal gespannt was die Lösung ist.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

sagen wirs mal so Augenzwinkern
Unendlich klingt gut, aber wie legt ihr das?

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ja eben 1 / 0 oder 7 / 0.

Was ja wohl unendlich ist Augenzwinkern
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Ja eben 1 / 0 oder 7 / 0.

Was ja wohl unendlich ist Augenzwinkern



ne geht ja nicht.. die 0 braucht 6 Hölzer...

und eine liegende 8 als unendlich anzuerkennen wär ja zu simpel

Aber wenn es mit unendlich zu tun hat dann sicherlich auch irgendwas mit / 0

Und im Exponenten kann man nur die 1 packen weil man keine andere Zahl in dem größenverhältnis basteln kann..

0^-1 würd bei 8 Hölzern gehen O_o und wenn es erlaubt wäre ein holz als minus zu benutzen.. was aber ja wegen der größe auch nicht erlaubt sein dürfte


schick mir mal wer lösung pn *g*
jama Auf diesen Beitrag antworten »

einfach das zeichen unendlich"?

edit: ach so, hat henrik ja schon geschrieben. ab und zu sollen ja die simplen die genialen lösungen sein Augenzwinkern
wäre in diesem fall zwar nicht wahnsinnig genial, aber egal smile
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

Nungut dann is das halt die Lösung .. smile


jetzt lös doch ma wer mein Gefäß Rätsel :-(
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist die Lösung? Naja, simpel aber einleuchtend. :P
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

NEEEEEIIIIIN Gestern nacht im bett isses mir eingefallen :/ häte ich doch meinem pc nomma angemacht :/


also nochmal:


___ ___
|__ |__|
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ich dachte arne muss auflösen oder arne dir das ergebnis schon gesagt, henrik?

gruß,

jama
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

so, ich lös auf:

Liegende Acht ist richtig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »