Sanduhr [gelöst]

Neue Frage »

THEREALRI Auf diesen Beitrag antworten »
Sanduhr [gelöst]
Man hat ein ei, welches man genau 15 miuten kochen will, aber nur je eine sanduhr mit 7 und 11 minuten.was ist die kürzeste methode um das ei genau 15 minuten kochen zu lassen?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Hatten wir doch schon mal ähnlich Augenzwinkern
=> PN

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenns zwar noch nicht oder habs schon wieder vergessen, aber ich würde es so machen:

beide sanduhren umdrehen, sobald die 7er abgelaufen ist, das ei ins wasser werfen, und wenn dann die 11er abgelaufen ist, einfach nochmal umdrehen. Sollte funktionieren, oder? Augenzwinkern
THEREALRI Auf diesen Beitrag antworten »

@ Steve und Thomas leider nicht richtig!

Gesucht war nicht die einfachste methode sondern die kürzeste!(zeitlich) :rolleyes:
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ok...habs raus...
man wirft das Ei hinein und dreht beide Uhren um.
Sobald die 7er abgelaufen ist, dreht man sie um.
Wenn die 11er abgelaufen ist, sind 11 Minuten um und die 7er hat schon 4 Minuten gebraucht.
Dann dreh ich diese einfach um, sodass sie wieder 4 Minuten in die andere Richtung läuft und somit sinds 15 Minuten Augenzwinkern

mfg
THEREALRI Auf diesen Beitrag antworten »

Na also :-) geht doch. Rätsel hiermit gelöst.Merk schon, war zu einfach.Demnächst wieder schwerer. 8)
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »