Rätsel Frage [gelöst]

Neue Frage »

Baltan Auf diesen Beitrag antworten »
Rätsel Frage [gelöst]
Die Frage:
Ein Abenteuer wollte eine Stadtwache passieren, ihm mangelte es jedoch an der rechten Parole. So verbarg er sich nicht unweit des Stadttores und lauschte.
Kurz darauf kam ein Händler und verlangte Einlass. Der Wächter sagte: "28." Der Händler erwiderte: "14", und ward eingelassen.
Eine junges Bauernmädchen erschien. Nun sagte der Wächter: "8." Das Mädchen antwortete mit 4 und ward ebenfalls eingelassen.
Wenig später bat ein Mönch den Wächter um Einlaß, dieser sagte: "16." Der Mönch antwortete mit 8 und durfte passieren.
Der Abenteurer glaubt nun genug zu wissen und schritt zuversichtlich der Wache entgegen. Diese verstellte ihm den Weg und sagte: "12." "6!", antwortete der Abenteurer.
Nun sitzt unser armer Abenteurer im Kerker und grübelt immer noch was er denn falsch, bzw. wie er es hätte richtig machen sollen...!?

Wer hat eine Antowort bzw. wie ist der Lösungsweg????????? :P
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rätsel Frage
Hab´s mal zu den Rätseln verschoben.
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

achtundzwanzig-14 Buchstaben

acht-4 Buchstaben

sechzehn-8 Buchstaben

zwölf-5 Buchstaben

Er hätte nicht 6 antworten sollen, 5 wäre richtig gewesen
Baltan Auf diesen Beitrag antworten »

Und wiir haben hin und her gerechnet sind aber auf diese "einfache" lösung nicht gekommen.

Hertzliichen Dank.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »