Wer bin ich? [gelöst]

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Wer bin ich? [gelöst]
Ich bin in einer Stadt, in der auch Bier hergestellt wird, geboren.
In dem Jahr, wo zum ersten Mal in der Geschichte eines der liebsten Männersportarten ein Golden Goal eine interantionale Meisterschaft entschied, wurde ich der Öffentlichkeit bekannt.
Ich habe des öfteren meinen Wohnsitz und Beruf gewechselt. Jetzt bin ich in Pension.
Die Leute haben mich immer für dümmer gehalten als ich bin. Aber ich bin ihnen trotzdem immer auf die Schliche gekommen.
Ich würde gerne von euch meinen Vor- und Nachnamen wissen. smile
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es Oliver Bierhoff, der jute Essener Jung?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Oliver Bierhof ist doch nicht in Pension? verwirrt

das wäre doch viel zu einfach gewesen Big Laugh
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Das Teammanagement unserer Nationalmannschaft als Pensionsposten zu bezeichnen ist ja schon fast bösartig Augenzwinkern
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@ben:
Zitat:
Das Teammanagement unserer Nationalmannschaft als Pensionsposten zu bezeichnen ist ja schon fast bösartig

Meinst du da mich oder Tobias?

Ich weiß schon, dass Oliver Bierhoff mit Klinsi und Löw für den DFB die Nationalmannschaft wieder auf "Vordermann" bringen soll und daher keinesfalls einen Pensionsposten hat sondern eher das Gegenteil Augenzwinkern
juergen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wer bin ich?
Zitat:
Original von grybl
Ich bin in einer Stadt, in der auch Bier hergestellt wird, geboren.
In dem Jahr, wo zum ersten Mal in der Geschichte eines der liebsten Männersportarten ein Golden Goal eine interantionale Meisterschaft entschied, wurde ich der Öffentlichkeit bekannt.
Ich habe des öfteren meinen Wohnsitz und Beruf gewechselt. Jetzt bin ich in Pension.
Die Leute haben mich immer für dümmer gehalten als ich bin. Aber ich bin ihnen trotzdem immer auf die Schliche gekommen.
Ich würde gerne von euch meinen Vor- und Nachnamen wissen. smile

Das ist aber sauschwer.
Also:
1) geboren in einer Stadt, in der es eine Brauerei gibt -- naja, da kommen ja allein in Deutschland ein paar dutzend Städte in Frage.
2) 1996 (wegen des Golden Goal) wurde er/sie bekannt.
3) jetzt in Pension
verwirrt

Die Sache mit dem Golden Goal sagt ja nicht aus, dass es sich um einen Fußballer handeln muß!

Das mit dem "dumm" würde ja vielleicht auf Veronika Feldbusch zutreffen - obwohl die das wohl wirklich ist. :P
Aber wird in La Paz Bier gebraut verwirrt - vermulich auch.

Obwohl... andererseits würde das mit 1996 passen. - Da kam die Sendung "peep!" erstmals.

Hm. verwirrt
 
 
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wer bin ich?
Es handelt sich definitiv nicht um einen Fußballer!

Solche Rätsel stell ich gar nicht, da ich weiß, dass du Jürgen, nicht so viele kennst. Augenzwinkern

Das Bier, das im Geburtsort gebraut wird, wird mit dem Lied "Lustig samma,.....! Durstig samma, .......!" beworben.

..... steht für das Bier smile

Verona unglücklich
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt Darf sich so ein Getränk aus Österreich eigentlich Bier nennen verwirrt
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

mich darfst du da nicht fragen, bin keine Biertrinkerin

Zusatz meines Mannes: so schlecht ist dieses nicht, es gibt zwar bessere in Ö

jetzt wissen wir zumindest, dass gesuchte Person in Ö geboren ist
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
jetzt wissen wir zumindest, dass gesuchte Person in Ö geboren ist

In Graz im genau zu sein.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

genau und zwar im Stadtteil .......

der ist auch wichtig
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube man müßte mal etwas eingrenzen Augenzwinkern

Mann?
Frau?

Schauspieler?
Künstler?
Sportler?
Politiker?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Mann? ja
Frau? nein

Schauspieler? nein
Künstler? Lebenskünstler vielleicht Augenzwinkern
Sportler? nein
Politiker? nein
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Tipp:
Gestern (23.9.2004) war die Premiere des zweiten Films "über" die gesuchte Person in Salzburg. Augenzwinkern
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

google hat dazu des ausgespuckt

Wolf-Haas?
Josef Hader ?
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

Privatdetektiv Simon Brenner
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

GMjun, ich gratuliere dir. (Insider? Augenzwinkern Big Laugh )


hier eine Übersicht

Info zum aktuellen Film, bin gespannt wie er ist, das Buch hat mir super gefallen. :]
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, ich hab gestern das erste mal beim recherchieren, nach deinem Tip erfahren das es einen Privatdetektiv Brenner gibt, ich hab nur Sat-Anschluß keinen ORF und Buch war mir auch keines bekannt wo es einen Privatdetektiv Brenner gibt und das als Österreicher smile Das Rätsel war 1A, auch nach deinen Hinweis wars nicht so einfach.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@GMjun:
Da musst du schnell etwas nachholen. Lies einmal ein Wolf Haas Buch. Wird dir sicher gefallen. smile
Die zwei, die verfilmt wurden (Komm Süßer Tod und Silentium) haben mir am besten gefallen.
Hast du "Komm süßer Tod" auch nicht gesehen? unglücklich
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, hab ich auch nicht gesehen.
Werd ich machen, danke für den Hinweis, ich les gern gute Bücher. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »