ungeichung...

Neue Frage »

bReet Auf diesen Beitrag antworten »
ungeichung...
dat hat meine lehrkraft hat heute folgendes gemacht:

1/100 > 1/n+1+(1/n)
-> 100 < n+1+(1/n)

fehler?? oder was verbiergt sich dahinter?!?!?

edit: und kann mir jemand noch erklären wie man von
( (k+1) 2^-(k+1) ) / ( k 2^-k )

auf

(1+ 1/k) * 1/2

kommt? thx
bReet Auf diesen Beitrag antworten »

äähhhmmm wie jez??
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

heute wird leider der latex nicht richtig angezeigt.
deshalb wird das ganze etwas verwirrend aussehen unglücklich

ich denke, das problem wird bald behoben sein, so dass der code und so der ganze post wieder komplett zu sehen ist.

bitte noch ein bischen geduld smile

wenn du es schnell brauchst und dich etwas mit latex auskennst klick mal auf zitat, dann siehst du denn kompletten quelltext und kannst es vll entschlüsseln. Augenzwinkern
bReet Auf diesen Beitrag antworten »

ja das meinte ich:




aber bei der ungleichung steht rechts 1/ (n + 1 + 1/n)


...sry dat ich soviel kram fragen muss...mach aber atm vorkurse und ich hab über n jahr kein karropapier gesehn Big Laugh (zeit zwichen zivi und abi war voll lang ...)
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du schon ne Idee? Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute, daß wieder einmal vom Fragenden die Klammern nicht richtig gesetzt wurden. Auf diese Weise wird nur bei allen Verwirrung gestiftet.

Um es hier noch einmal klar auszusprechen:

Die Klammersetzung liegt nicht im Belieben des Rechnenden, sondern ist für die Bedeutung des Terms ausschlaggebend.
Andere Klammersetzung - andere Bedeutung.


Ich bitte alle, die hier oft antworten, die Fragesteller auf eine korrekte Klammersetzung hinzuweisen.



Das ist selbstverständlich richtig.


@ Mazze

Was rechnest du denn da?
 
 
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Was rechnest du denn da?


Kurzum, ich rechne mist, habs editiert.
bReet Auf diesen Beitrag antworten »



k aus der klammer raus ....für die -(k+1) potenz jeweils eine eigene base....

aus 2^-1 1/2 machen, k2^-k oben und unten streichen

= (1+ 1/k) * 1/2 ???
bReet Auf diesen Beitrag antworten »

ja wat denn nu?? ja oder wie??
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Beschreibung ist ziemlich unverständlich. Du solltest lieber alles in Gleichungen zeigen!
bReet Auf diesen Beitrag antworten »










"muss ich so tun?" Big Laugh ?!?!?

edit: latex-Code verbessert (MSS)
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Schaut gut aus, nur das eine k is bissel verrutscht Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »