Sinussatz im Dreieck

Neue Frage »

Fürsorger Auf diesen Beitrag antworten »
Sinussatz im Dreieck
Hallo zusammen,
und zwar besuche ich die Abendrealschule (10.Klasse) und in Mathe nehmen wir gerade das Thema Trigonometrie durch.
Da ich ein Quereinsteiger bin, habe ich das Thema leider verpasst.
Mitte Oktober schreiben wir eine Arbeit darüber und ich habe nicht mehr viel Zeit.

Folgende Dinge würde ich gerne wissen:

Was ist der Sinussatz?
Könnt ihr mir das komplett beibringen, sodass ich einigermaßen eine gute Note schreiben kann ? traurig
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinussatz im Dreieck
Hallo Fürsorger (oder doch Commander Riker?!),

schau ihn dir erstmal an, etwa hier, konkrete Fragen können wir dann leichter beantworten.

Gruß vom Ben
Fürsorger Auf diesen Beitrag antworten »

Dennoch verstehe ich nichts. unglücklich
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Bei NICHTS können wir auch nicht helfen. Der Link gibt ausführlich Auskunft. Da musst du schon konkret werden, WO du WAS nicht verstanden hast.

Johko
Fürsorger Auf diesen Beitrag antworten »

Auf unqualifizierte Meldungen wie deine kann ich wahrlich verzichten!!! http://www.mainzelahr.de/smile/boese/mad2.gif
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Hey du willst hier hilfe also maul die Leute hier nicht so an. Wenn du konkreter fragst bekommst du auch antworten.
 
 
Fürsorger Auf diesen Beitrag antworten »

FRESSE!
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, das lassen wir mal so stehen und merken uns das für das nächste Mal..
Johko
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Fürsorger hat eigentlich Recht!
Er stellt vernünftig eine Frage und bekommt nur dumme Antworten.
Jeder würde doch gleich reagieren, echt mal.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gast
Fürsorger hat eigentlich Recht!
Er stellt vernünftig eine Frage und bekommt nur dumme Antworten.
Jeder würde doch gleich reagieren, echt mal.


Das hat er nicht. Er sagt, er verstünde nichts. Ist das konkret? Ich könnte dir sofort mind. 10 Seiten über das Thema aufschreiben, aber das is sinnlos. Außerdem wissen wir nicht, was er nicht versteht und was er überhaupt lernen soll. Es gibt da auch anspruchsvollen Stoff zu, den er in der (Abend)Schule sicher nicht macht. Wir wissen eigentlich nur, dass es um Trigonometrie geht, aber wir können ihm ja nicht mal schnell in fünf Minuten das ganze Thema erklären. Er müsste vielleicht Aufgaben raussuchen und uns sagen, was er da nich kann oder versteht. Dann helfen wir ihm auch bei dem, was er da nich versteht.
Wenn du denkst, es ist geung, was er gesagt hat, dann hilf du ihm doch, wenn du weißt, was er will. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »