Grenzkostenfunktion

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzkostenfunktion
So damit mal wieder'n bissl Mathegefühl aufkommt
adler24 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn eine Grenzkostenfunktion?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Na eine kostenfunktion die sich innerhalb bestimmter Grenzen bewegt *g* smile

Klingt fast logischBig Laugh
adler24 Auf diesen Beitrag antworten »

Dumdidum und die Erde ist eine Scheibe:-)
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hey ich bin ein doppel ass ja 8)
ich hab von nichts 'ne ahnung, aber weiss alles :P
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Und was ist eine Kostenfunktion? verwirrt
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm Scheint mir wohl ich habe ein bisschen über die stränge geschlagen is wohl wirklich'n bissl zu hoch für euch......Schade traurig
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest ja versuchen es uns in einem Riesenbeitrag (mit vielen smilies, denn smilies sagen ja mehr als worte Augenzwinkern ) zu erklären... smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

na gut jetzt reichts mir ich poste gleich die Lösung X(
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

So Da habt ihr's ich hör schon eure Worte "oh nein war das einfach" war auch wirlich einfach Augenzwinkern

Nachtrag:
uups hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, das 1/ müsst ihr euch wegdenken
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

eine erklärung wär nicht schlecht....

dann verstehen sogar wir dummen das (vielleicht smile )
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem einfach war ja eigentlich auch ironisch gemeint aber leider ist das etwas schwierig das auszudrücken, vielleicht gibt's 'n smilie dazu verwirrt

Auf jeden fall hab ich keine Erklärung, bin ja sogar zu doof es richtig aus 'n Heft abzuschreiben unglücklich traurig
jama Auf diesen Beitrag antworten »

smile )

mir war schon das wort grenzkostenfunktion unheimlich :P
Eddie Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe
Grenzkostenfunktion: erste Ableitung der Kostenfunktion: K'(x)
Nastia Auf diesen Beitrag antworten »

Mit der Kostenfunktion rechnet ein Unternehmen aus wie viele Kosten bei einer Produktion entstehen. Es kann sich auf nur ein Produkt beziehen, aber auch auf das gesamte Sortiment , hängt von dem Betrieb ab.
Eine Kostenfunktion besteht aus variablen Kosten, das sind Kosten die von x abhängig sind und Fixekosten die sind immer konstant, also fallen immer an unabhängig von x, also der Menge. Möglich Kostenfunktion: K(x)= x²+30x+56

Und Grenzfunktion ist die 1. Ableitung von der Kostenfunktion. Af das oben genannte Beispiel bezogen: K`(x)= 2x+30. Die Grenzkostenfunktion zeigt die Kostenveränderung pro Einheit an.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »