Erbraetsel [gelöst]

Neue Frage »

pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »
Erbraetsel [gelöst]
Ein Mann besitzt 17 Kamele und 3 Söhne. In seinem Testament vererbt er dem ersten Sohn die Häflte der Kamele dem zweiten ein Drittel um dem letzen ein Neuntel der Kamele. Der Mann stirbt und nun stellt sich die Frage wie die Kamele aufgeteilt werden sollen.

Wie kann sein Testament erfüllt werden?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erbraetsel
Der erste kriegt 9, der zweite 6 und der dritte 2. Big Laugh
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erbraetsel
Seit wann ist 17/2=9?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erbraetsel
Der Notar (oder wie der auch immer heißt) schenkt ihnen ein Kamel. Dann haben sie 18. Dann ist 9/18=1/2 und 6/18=1/3 und 2/18=1/9 und alle 17 Kamele sind aufgeteilt nach dem Wunsch des Vaters. verwirrt
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung ist richtig, 9,6 und 2.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

damuß ich richtig lachen, diese sachen sind (fast) noch älter als ich,
werner
 
 
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid.... ich hab mir gedacht, da zu meinem kniffligen Raetsel noch immer nix brauchbares da war... geb ich euch zum Aufwaermen ein leichteres... dass das so bekannt ist hab ich nicht bewußt... :P
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pimaniac
Tut mir leid.... ich hab mir gedacht, da zu meinem kniffligen Raetsel noch immer nix brauchbares da war... geb ich euch zum Aufwaermen ein leichteres... dass das so bekannt ist hab ich nicht bewußt... :P


macht ja nix, ich sterb eh bald,
dann sind sie wieder alle neu

zum trost, da gibt es so viele wägungen, die kenn ich auch schon alle,
aber meistens verstehe ich sie eh nicht nach einer gewissen zeit,

werner


wo steht dein kniffliges?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wernerrin
wo steht dein kniffliges?


Noch nicht entdeckt das vielleicht kniffligste Rätsel der Welt ?? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »