formelsammlung

Neue Frage »

fox Auf diesen Beitrag antworten »
formelsammlung
Ich such eine gute Formelsammlung, die nicht überladen ist.
Sie sollte so allgemeines Zeug wie
-Binomische Formeln
-Integrationsverfahren
-Grenzwerte bekannter Reihen und Folgen
-Standardintegrale und Ableitungen
enthalten. Alle die ich bis jetz im Internet gefunden hab waren entweder monströs oder mickrig. Hat vielleicht jemand was brauchbares auf Lager? Ansonsten muss ich wohl auf "Handbetrieb" umschalten, aber was schön ordentlich getipptes is einfach übersichtlicher (und einfacher Augenzwinkern )

danke, fox
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: formelsammlung
Auf welchem Niveau suchst du denn? Schulniveau oder Uniniveau? Und wie umfassend soll denn die Formelsammlung sein?
fox Auf diesen Beitrag antworten »

Bin auf der Uni und schreib am Mittwoch MAthematik I u. II für Ingenieure.
EIn paar Seiten eben, die eben so Sachen beinhalten, die man sich eben rausschreiben würde... zum Beispiel (a+b)^3 oder eben spezielle Grenzwerte bestimmten Folgen und Reihen oder die Formel für die Taylorreihe KOnvergeznkriterien, Ansätze für Fundamentalsysteme bei inhomogenen Differnetialgleichungen... so Zeugs eben was man immer mal braucht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »