Textbearbeitung für Mathe gesucht

Neue Frage »

emuly Auf diesen Beitrag antworten »
Textbearbeitung für Mathe gesucht
hi, ich suche ein programm, mit dem ich ganz normale textbearbeitung machen kann, mit dem ich aber auch hin und wieder einen Bruch oder eine Matrize darstellen kann.
Bei Word hab ich noch keine Funktion dafür entdeckt.
Hat jemand einen Tipp???
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

bei Word heißt das Teil, was du suchst "Formeleditor". Der ist aber nicht halb so schön wie das System "TeX" bzw. "LaTeX". Die Suchfunktion dieses Boardes kennt viele nützliche Beiträge zu diesem Thema.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Also erst mal ist der Singular von Matrizen Matrix Augenzwinkern

Um "ab und zu mal" einen Bruch oder eine Matrix darzustellen reicht aber der Formeleditor von Word wohl aus. Dazu wählt man Einfügen > Objekt > Microsoft Formeleditor. Sollte dieser bei den Objekten nicht auftauchen, so muss er noch nachinstalliert werden.

Gruß vom Ben
emuly Auf diesen Beitrag antworten »

thanks a lot.

hab jetzt den formeleditor nachinstalliert.
funktioniert einwandfrei.

TeX werd ich aber au mal ausprobieren.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das sieht dann so aus:


Lhia Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es mit MathType? http://www.mathtype.com/de/

Sehr gutes Programm. Nimm mal die 30-Tage-Vollversion. Kannst du eigentlich alles mit darstellen.
 
 
Jochen Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz anderer Tipp: OpenOffice.org
Unter der gleichen Adresse auch zu beziehen. Völlig kostenlos und richtig klasse! Formeleditor hat's da auch Augenzwinkern

Viel Spaß!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »