Koordinatenbestimmung von zwei punkten

Neue Frage »

soko Auf diesen Beitrag antworten »
Koordinatenbestimmung von zwei punkten
Hallo!
Ich habe eine Aufgabe mit 4 Ortsvektoren un d soll dann den Abstand berechnen der Geraden g durch A & B und der Geraden h durch C &D und dann auch noch die koordinaten der Punkte und , für welche die Gleichung gilt .

Also den Abstand hab ich berechnet.dieser beträgt ca. 6.16.
Aber wie komme ich jetzt zu den Koordinaten der Punkte?
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, das sind die sogenannten Lotfusspunkte F1 und F2 der beiden Geraden. Sagt das was?
Ansonsten empfehle ich "Abstand windschiefer Geraden" in:
http://www.mathehilfen.de/mathe-abitur/V...%203%20SODOL.pdf

johko
soko Auf diesen Beitrag antworten »

ja, schon makl gehört. die müssen doch senkrecht auf den geraden stehen. kannst du mir nen tip geben wie ich die berechne?

hat sich glaub ich schon erledigt. hab ein wenig rumgesucht im Forum. habe was gefunden und probier es mal aus...
vielen dank für die Hilfe

gruß soko
danke für den link....genau dieser war es auch der mir weitergeholfen hat

edit: Bitte keine Doppelposts, benutze die edit-Funktion (MSS) Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »