winkelberechnung

Neue Frage »

wichtig Auf diesen Beitrag antworten »
winkelberechnung
ich muss den flächeninhalt eines dreiecks bestimmen und habe es nun in zwei dreiecke geteilt, so dass ich jetzt auch ein rechtwinkliges dreiek habe.jetzt habe ich die ankathete berechnet,aber ich kann alpha nicht ausrechen bei mir kommt immer ein falscher wert raus.
die frage: wie muss ich nun alpha berechnen?? ich komm ohne die berechnung von alpha nicht weiter!!danke im vorraus!!!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

könntest du bitte noch ein paar informationen mehr geben? das wäre hilfreich! wenn du die aufgabenstellung mit lieferst!
GhostOfWar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: winkelberechnung
Welche Werte sind gegeben?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: winkelberechnung
in Geometrie verschoben smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »