Maple Programm erstellen

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Maple Programm erstellen
Hallo Leute,

als Ergänzung zu den Workshops wollte ich kleine Programme schreiben, mit denen man die Ergebnisse überprüfen kann. Dabei geht "Anschaulichkeit" vor numerischer Exaktheit. D.h. ich brauche ein Programm, in dem ich auch Terme faktorisieren ausmultiplizieren kann (Um z.b. Lagrange-Darstellung in Monom-Darstellung bei den IPs umzurechnen).

Was würdet ihr da empfehlen? Programmiert haben wir immer in matlab, meine Aufgaben habe ich aber immer mit maple überprüft.

Gruß,
tigerbine
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht können wir da gemeinsam was mit den Mathetools kombiniert machen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne. Es soll ja allen hier helfen.

Ich muss gerade mal durch meinen kubischen Beispiel-Spline kämpfen und da kam mir die Idee...

Ich sag es gleich, ich bin kein Programmier Ass. Aber lernfähig Augenzwinkern
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Die Mathetools basieren im wesentlichen auf PHP solltest du Funktionen eines CAS benötigen so habe ich dafür eine interne Schnittstelle an ein solches System die wir bei Bedarf auch noch etwas modifizieren können.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, mit PHP habe ich schon ein bischen gearbeitet. Kannst du mir einen guten Link empfehlen?
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt drauf an was du machen möchtest smile

Ich bezieh meine Infos immer direkt von http://www.php.net aber da sind nur Funktionsbeschreibungen und wenig generelle Programmierhilfe.

Wenn du deine Probleme etwas konkretisieren könntest könnte ich dir vielleicht genauere Infos geben.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich schreib dann erstmal den Spline-Workshop fertig. Dann mache ich eine "Liste" der Dinge die ich "automatisieren möchte".

Gruß,
tigerbine
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »