Gauß.....

Neue Frage »

Dini30453 Auf diesen Beitrag antworten »
Gauß.....
Ich habe noch mal eine Frage bezüglich der Methode der kleinsten Fehlerquadrate von Gauß.Die Frage lautet folgendermaßen:Gegeben sind Messwerte y folgender Tabelle(in dieser sind X-Werte:und Y-werte:enthalten.Nun sollen diese Werte an die Funktion(p1,p2 und p3 sind Parameter) mit Hilfe der Methode der kl. Fehlerquadrate angepasst werden.Wie lautet die Fehlerquadratsumme für diese spezielle Funktion?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, denn ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen... verwirrt
sennaH Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gauß.....
Na einfach

.
Dini30453 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gauß.....
Super danke!!!! Freude
Ich hätte nicht gedacht dass das so einfach ist, mir hätten jetzt an sich die Parameter zur eigentlichen Berechnung gefehlt, aber wenn die nur die allg. Form haben wollten, ist das net schwer!!!Super Gott
tesuji Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gauß.....
Na, so einfach geht das aber nicht. Wie willst Du denn über die partiellen Ableitungen den Parameter p3 ANALYTISCH berechnen???
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »