Beschleunigung Physik

Neue Frage »

Pinga Auf diesen Beitrag antworten »
Beschleunigung Physik
Hallo ist zwar Physik, aber trotzdem Mathe! Augenzwinkern

Aufgabe: Ein Flugzeug starte und hebt nach einer Rollstrecke s=2,4 km mit der Geschwindigkeit v= 300 km/h ( am besten mit m/s rechnen --> durch 3,6) ab. Berechnen Sie die Startdauer für eine als konstant angenommene Beschleunigung!

Formeln;

1) Weg-Zeit Gesetz ; s = 1/2a * t^2

2) Geschwindigkeits- Zeit Gesetz; v = a*t


Habe es mit gleichsetzen versucht, hat aber nicht geklappt! aber das kann nur damit gehn ! bekomme es trotzdem nicht hin!

mfg Gott
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist wohl besser im Physikerboard aufgehoben, aber egal. Soll jetzt nur berechnet werden, wie lange das Flugzeug auf den 2,4km gebraucht hat? Hast du schon ne Idee dafür?
Pinga Auf diesen Beitrag antworten »

Ja nur die Startdauer! Gleichsetzen wie oben schon gesagt! für die erste formel hat man s und zwei unbekannte 1/2a und t^2 un für die zweite v un zwei unbekannt a und t! und dann versuchen gleichzusetzen!

mfg
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst eigentlich nur in der zweiten Formel nach a umstellen und dann den Term in die erste einsetzen und bist fertig. verwirrt
PSM Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib' am besten mal, wie du bei der Gleichsetzung vorgegangen bist.
Vielleicht hast du ja beim Umstellen einen kleinen Fehler gemacht...

MfG
Patrick
Pinga Auf diesen Beitrag antworten »

hab wenig zeit muss jetz gleich ins training! wenn für euch so einfach ist önnt ihr es dann für mich rechnen??

danke!

brauvh es morgen!!!
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, wir werden es dir nicht rechnen! Wir sind ja hier keine 'HA-Macher'. Und du würdest auch nichts verstehen ...
Also poste mal deine Ansätze, wenn du zurück bist!
Pinga Auf diesen Beitrag antworten »

na suuuuuper! naja ich muss jetz sofort weg! uzn heute abend hab ich keine zeit mehr, da ich morgen in mathe nen test über folgen schreibe! naja vll kann mir ja doch jemand die ha machen!!?? mfg
Claude Auf diesen Beitrag antworten »

Also den Auftrieb des Flugzeuges (in der Theorie) zu brechnen ist nicht extra schwer:

L = 1/2 * P * S * Cl * V^2

L=Lift
P=Gesamtdruck
S=Fläche des Flügels
Cl=Coeffizient des Auftriebs
V=die Geschwindigkeit

Wenn ihr morgen dann einen Test schreib, und ein Beispiel mit dem Flugzeug kommt: Schreibe das einfach hin wenn du keine Ahnung hast und der Lehrer wird BEGEISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTERT SEIN!!! LOL Augenzwinkern
Fabian Auf diesen Beitrag antworten »

...und schreiben: theme verfehlt :P

ups sorry hab ned gesehen das der thread so alt is
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »