abstand berechnen

Neue Frage »

lulluu Auf diesen Beitrag antworten »
abstand berechnen
hallo,
ich soll den abstand von einem punkt A zu g1 berechen,aber ich weiss nicht wie man das macht wenn man keinen rechtwinkligen winkel hat!!!
FORMEL????antwortet bitee schneellll danke
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte poste doch die genaue Aufgabenstellung!
Was ist denn dein Punkt und wie heißt die Gerade g1 (wenns eine sein soll)?
Hast du dir schon was überlegt?
lulluu Auf diesen Beitrag antworten »
abstand
den punkt A hab ich schon berechnet A(3/-3).die Gerade g1 ist
y= -1/3 + 61/3 !!ich weiss nur wie das geht wenns ein rechter winkel ist.ich weiss echt nicht wie ich vorgehen soll!!Aber ich hab noch eine frage:wie berechne ich denn die innenwinkel von einem dreieck das nicht rechtwinklig /gleichschenklig ist?
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

ka was du meinst. So wies dus geschrieben hast musst du einfach den y wert der Geraden und den des Punktes subtrahieren dann hast den abstand.

Die Innenwinkel in einem allgemeinen Dreieck kannst mim Cosinussatz berechnen.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

@hummma
So einfach is es dann doch nich. Augenzwinkern

@lulluu
Kennst du die hessesche Normalform?
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Des is doch ne Parrallele zur x achse da geht des schon so. Kann aber sein dass er des x vergessen habt.
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Da hab ich mir wohl ein x dazugedichtet ... Hammer
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

... würde auch mal vermuten, dass da noch ein x hingehört.

Könntest das mit der HNF erledigen, wie schon geschrieben,

oder fällst das Lot von A auf g1, berechnest den Lotfußpunkt L
und dann die Strecke AL,

aber HNF ist die bessere Wahl
.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »