Homepage

Neue Frage »

Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
Homepage
Hi Leute
Ein sehr guter Freund von mir ist auch ein sehr guter WEbmaster.
Er nimmt im Moment an der Entscheidung bei giga.de teil, bei der die beste homepage Deutschlands ermittelt werden soll.
Seine Seite ist www.eternaX.com.
Der direkte Link zum Voting ist http://www.giga.de/aktionen/homepageaward/index.php?use=votingkat&kat=11

Es wäre nett wenn ihr mal auf seiner Seite vorbeischauen würdet und ihm die Höchstpunktzahl bei giga.de geben würdet.
(Den anderen natürlich die schwächste Augenzwinkern )

Vielen Dank
Andy
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

ähh, die Seite kann ich nicht aufrufen. verwirrt

Die anderen, die zur Abstimmung bereit stehen auch (mindestens zum Teil) nicht.
Irgendwie komisch.
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei mir funktionieren beide Links
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, bei mir ging auch alles...

coole seite :]

gibts auch irgendwo schon ergebnisse, wer vorne liegt?
oder kommt das erst am schluss raus?
lupo1977 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Seite geht wohl nur mit Flashplayer? Keine HTML-Version verwirrt .

Das ist schlecht. Jede informative Seite sollte auch als HTML plain Text aufrufbar sein Augenzwinkern .
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

JAja die ist echt flashbasierend
Er wird demnächst wieder back to the roots auf html gehen
Naja er macht auch die Seite von Seat soweit ich weiss...
Aber es ist halt seine private und musste sich mal austoben Augenzwinkern
Ergebnisse gibt es erst am Ende
leider
Andy
 
 
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Und wo ist da Matheboard? Augenzwinkern
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

tja das habe ich mich auch gefragt Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, wir werden sehen Augenzwinkern
eternaX Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Danke erstmal an Andy, dass er hier für mich ein wenig die Werbetrommel rührt =)

Ihr habt nach dem aktuellen Stand gefragt ?

Nach den Vorentscheidungen ist eternaX.com unter den letzten 20 verbliebenen Seiten. Wenn ich jetzt die meisten Stimmen kriege, dann werde ich Sieger in der Kategorie "Computer & Internet" und bin dann im großen Finale im Dezember dabei um mich da gegen die Gewinner aus den anderen 4 Kategorien durchzusetzen. Mit ein wenig Glück kann ich es vielleicht dann schaffen =)

Also nochmal alle kurz zu
http://www.giga.de/aktionen/homepageawar...otingkat&kat=11
gesurft und ein paar Punkte für mich abgeben.

Ich Danke schonmal allen die für mich gevotet haben und halte Euch natürlich auf dem laufenden.

Gruß Ingo
E(L^2)Y Auf diesen Beitrag antworten »

wenn wir schon bei homepages und webdesign sind.....ihr könnt ja auch mal bei mir vorbeischauen

privat: www.elviramperterer-online.at.tf
w4y: www.webdesign-4-you.at.tf

merci Augenzwinkern
lupo1977 Auf diesen Beitrag antworten »

Der blue metallic stiel gefällt mir auch besser. Ist aber bestimmt stressig das alles mit Javascript hinzubiegen Augenzwinkern .
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ihr alle dürft jetzt auch hier für das Matheboard abstimmen:

http://www.giga.de/aktionen/homepageawar...otingkat&kat=14

Ich bin sicher, mit euren Stimmen packen wir das! Tanzen

Gruß,
Thomas
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na da hab ich doch mal abgestimmt smile

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile

Die paar Konkurrenzseiten können wir wohl toppen, oder? Buschmann
lupo1977 Auf diesen Beitrag antworten »

Habe auch abgestimmt.
Matheboard regiert!!!! Oder auf neudeutsch "mathboard rules...". Oder so ähnlich. Rock
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab auch für uns gevoted Tanzen smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Homepage
Zitat:
Original von Deakandy
Ein sehr guter Freund von mir ist auch ein sehr guter WEbmaster.
Er nimmt im Moment an der Entscheidung bei giga.de teil, bei der die beste homepage Deutschlands ermittelt werden soll.
Seine Seite ist www.eternaX.com.


Hat jemand diese Seite mit Opera zum Laufen gebracht? Ich sehe nur schwarz. Egal, als was ich mich ausgebe. Javascript, Java und Flash sind aktiviert.

Und wie schon von jemand anderem erwähnt: eine Webseite, die ausschließlich aus Flash besteht, ist grausam. Auch wenn es nur eine private Spielerei ist.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Opera ist irgendwie nicht so toll. Stellt viele Seiten nicht dar und man muss extra optimieren traurig

Aber Matheboard geht auch mit Opera smile

http://www.giga.de/aktionen/homepageawar...otingkat&kat=14

fröhlich
Jochen Auf diesen Beitrag antworten »

*abstimm*

Wann gibt's erste Ergebnisse?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

*auch-mit-abstimm* fröhlich

wie groß muss der abstand zwischen den votes eigentlich sein?

hat das mal einer getestet oder weiß es jmd?

damit wir immer wieder neu voten können Hammer
vll gewinnen wir ja noch einen Preis smile

\\EDIT:

Zitat:
Original von Jochen
...Wann gibt's erste Ergebnisse?


Zitat:
Original von Deakandy
...Ergebnisse gibt es erst am Ende...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Opera ist irgendwie nicht so toll. Stellt viele Seiten nicht dar und man muss extra optimieren traurig


Ich bin von Opera total begeistert. Ich sehe es auch nicht so, dass man Opera nicht optimieren muß. Meiner Meinung hat Opera den Vorteil, dass man alles einstellen kann (ohne sich alles zusammensuchen zu müssen wie beim Firefox). Anfangs ist das sicher ungewohnt, aber wenn man sich eine Weile damit beschäftigt hat, sieht man, dass es ein sehr mächtiger Browser ist.

Dass Opera Seiten nicht richtig darstellt liegt auch nicht an Opera, sondern am Quellcode der Seite. Fehlerhafter Quellcode, Browserweichen oder Skripte, die nur der IE bearbeiten kann sind der Grund dafür. Firefox ist da manchmal ein bißchen fehlertoleranter. Aber im Endeffekt ist der Webmaster dafür verantwortlich, ob die Seite läuft oder nicht. Und wenn ich ehrlich bin: die Seiten, die in den letzten anderthalb Jahren (so lange nutze ich Opera schon) bei mir nicht gelaufen sind, kann ich an einer Hand abzählen. Es ist also alles nicht so schlimm.

Fazit: Ich bleibe bei Opera smile
juergen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Homepage
Zitat:
Original von Calvin
Und wie schon von jemand anderem erwähnt: eine Webseite, die ausschließlich aus Flash besteht, ist grausam. Auch wenn es nur eine private Spielerei ist.

Ich rate zu intensiven Lektüre der Seite:
http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm

Hammer

Zitat:
Original von Calvin
Dass Opera Seiten nicht richtig darstellt liegt auch nicht an Opera, sondern am Quellcode der Seite. Fehlerhafter Quellcode, Browserweichen oder Skripte, die nur der IE bearbeiten kann sind der Grund dafür. ...

Bei Formularen (etwa dem Eigabefeld für die Beiträge im Board) hat Opera leider den Nachteil, daß keine Unicode-Zeichen eingegeben werden können, bzw. diese nicht korrekt codiert abgeschickt werden.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Homepage
Zitat:
Original von juergen
Ich rate zu intensiven Lektüre der Seite:
http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm


War das auf mich bezogen oder nur als Ergänzung zu meinem Kommentar gedacht? verwirrt

Was die Formularverarbeitung mit Opera angeht: ich habe mich eben zum ersten mal mit diesem Thema beschäftigt. Ist es die Tatsache, dass z.B. das Euro-Zeichen nicht korrekt dargestellt wird? (hier ist z.B. ein ¬-Zeichen geschockt *lol*) Kannst du mir bitte ein paar weitere Stichworte geben, nach denen ich suchen kann um zu verstehen, warum das mit Opera nicht funktioniert.

Gruß
Tobi

Edith sagt in einem anderen Forum funktioniert das mit dem Euro-Zeichen verwirrt
juergen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Homepage
Zitat:
Original von Calvin
Kannst du mir bitte ein paar weitere Stichworte geben, nach denen ich suchen kann um zu verstehen, warum das mit Opera nicht funktioniert.

Woran es liegt, kann ich auch nicht sagen. Mir ist das nur vor einiger Zeit aufgefallen, als ich in einem anderen Forum (phpBB basiert) versucht habe mit Opera griechische Zeichen zu schreiben.

Keine Ahnung, was da schief läuft unglücklich
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Rechner ist beim Betrachten der Seite abgestürtzt (Blue-Screen of Death). Ich habe Win2k+SP4. Ich finde die Seite war super gemacht, wirklich respekt, allerdings verbietet es mir meine Liebe zum PC für diese Seite zu voten (so lange die Ursache nicht geklärt ist) Augenzwinkern

Gruß, therisen
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Homepage
Zitat:
Original von Calvin
Hat jemand diese Seite mit Opera zum Laufen gebracht? Ich sehe nur schwarz. Egal, als was ich mich ausgebe. Javascript, Java und Flash sind aktiviert.


Ich muß mich mal selbst zitieren Augenzwinkern Es liegt nicht an Opera. Mit der Windows-Version konnte ich die Seite sehen. Mit der Linux-Version sehe ich nur schwarz. Auch mit Firefox unter Linux bleibt alles schwarz. Vermutlich ist das Flash-Plugin schuld (obwohl es die aktuellste Version ist verwirrt )
Egal. Ich fand die Seite eh nicht so toll. Vor lauter Spielerei hat man die Links zum weiterklicken nicht gefunden.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich seh mal nach, wann die Ergebnisse feststehen. Voten kann man denk ich einmal täglich. Ein Gewinn wäre echt cool, ja smile

Edit: die Abstimmung dauert eine Woche. Endausscheidung ist am 23.12.

Gruß,
Thomas

http://www.giga.de/aktionen/homepageawar...otingkat&kat=14
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

So hab jetzt 2 mal fürs Matheboard gevotet, jeweils von verschiedenen Rechnern mit verschiedener Internetanbindung (d.h. andere IP) Freude

AN ALLE: Fleißig voten smile !

Gruß, therisen
E(L^2)Y Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lupo1977
Der blue metallic stiel gefällt mir auch besser. Ist aber bestimmt stressig das alles mit Javascript hinzubiegen Augenzwinkern .



is aber css und nicht javascript. javascript hab ich nur für die markier- bzw. rechtsklicksperre, die sich eigentlich gar nix bringt *g*

ich mach styles grundsätzlich mit css. ich formatier schon gar nix mehr mit html
lupo1977 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, stimmt. In meiner Leichtsinnigen Art werfe ich das alles immer über einen Haufen. Cascading Style Sheets sind nicht Javascript!
Naja, sicher trotzdem stressig, oder? Natürlich wäre das mit reinem HTML noch viel aufwendiger.

Grüsse...
E(L^2)Y Auf diesen Beitrag antworten »

mit reinem html würde das alles nicht mal genau so gehen wie's jetzt ist. css brauch ich unbedingt zum stylen. wie gesagt, ich formatier schon gar nix mehr mit html *g*
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Is des matheboard draussen oder warum kann man nicht mehr dafuer voten?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Die Umfrage in der Runde (und in dem Bereich) wurde einfach anscheinend schon beendet.

Von einem Ergebnis weiß ich nichts.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Matheboard stand nur eine Woche zur Abstimmung, es gibt jede Woche 5 neue Kandidaten. Über ein Ergebnis weiß ich auch (noch?) nichts. Sollte Matheboard noch einmal zur Abstimmung stehen, werde ich euch hier informieren Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »