"Mein Mathelehrer..."

Neue Frage »

Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »
"Mein Mathelehrer..."
Dies soll ein Sammelthread für alle lustigen / bescheuerten / was auch immer Geschichten über eure Mathelehrer (können natürlich auch Physiklehrer sein...Augenzwinkern ) werden.
Wie sind eure so drauf? Wie ich an anderer Stelle schon mal erzählt hab, hatte ich mal ne Lehrerin, die absolut keine Ahnung hatte. Ging so weit, dass wir ihr manche Sachen erklären durften... (Als Mathelehrer sollte man wissen, was n Logarithmus ist, und wenn man sich vor der Erklärung, warum sin²x + cos² x = 1 ist mit der Begründung, dass das zu kompliziert wäre und zu weit wegführen würde, drückt, ist das wirklich arm. Vor allem, wenn dann einer von uns an die Tafel geht und das in nicht mal 5 Min. so erklären kann, dass das wirklich alle kapieren...)
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

unsere mathe lehrerin ist eigentlich voll cool.
nur einmal musste sie zugeben, dass sie nicht so gut kopfrechnen kann, weil sie in der schule zu früh mit dem taschenrechner angefangen hatAugenzwinkern

ansonsten kann sie eigentlich alles gut erklären und kann (denke und hoffe ich) auch alles selbst.


in physik haben wir dieses jahr einen komplett neuen lehrer bekommen.
der spiel die ganze zeit mit einem hundeball herum und wirft den auf den boden. dann gibt er uns aufgaben, in denen wir die geschweindigkeit und beschleunigung des balles im freienfall und wie oft er wieder auf dem boden aufdopst ausrechnen sollen.

das ganze machen wir dann solange, bis unser chemielehrer im saal unter dem physikraum sich wieder beschwert, dass es die ganze zeit an der decke klopftAugenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

bei uns ist das andersrum:
da beschwert sich die physiklehrerin, dass die chemieleute unter uns so einen krach machen Augenzwinkern

ich hatte bisher ganz verschiedene typen von mathelehrern:
der erste war eher so der typ "ja, das könnten wir ja auch noch machen, wenn ihr lust habt..." also keine besonderen vorstellungen...
danach hatte ich einen lehrer, der mich an den von steve errinnert... der hatte von nichts ne ahnung und hatte immer nur sein lösungsbuch...
jetzt haben wir eine lehrerin, die ist eigentlich ganz in ordnung... nur ein bissel zu schnell im stoff... dauernd werde ich nach irgendwelchen lösungen gefragt...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

aber so eine lehrerin, die immer nur mit lösungsbuch arbeitet hatten wir früher auch mal in mathe.
die konnte keine aufgabe ohne ihr buch korrigieren.
nur hat das lösungsheft meistens nicht mit schulbuch übereingestimmt und wir mussten die aufgaben dann selbst verbessern.

aber unsere jetzige mt-lehrerin hasst zu glück lösungsbücherAugenzwinkern
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

der lieblingsspruch meines matheleherers:
"ist doch ganz einfach!" X(

meine ehemaliger physiklehrer in der ersten stunde:
"wenn ich mich auf diesen stuhl setzte, dann muss ich mich fragen: warum kann ich auf diesem stuhl sitzen? warum fliege ich nicht einfach weg? warum schwebe ich nicht einfach durch den raum?" Zunge
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Unsere Lehrerin ist wirklich nett, im Moment ist das einfach das Beste Fach, was auch daran liegt, dass wir 5 Wochen mehr Zeit haben, als der Lehrplan vorsieht.

In Physik letztes Jahr war es folgendermaßen: Wir haben Telekolleg gesehen, net miteinander geredet und sie hat manchen bei Mathehausaufgaben geholfen. smile )
 
 
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BlackJack
meine ehemaliger physiklehrer in der ersten stunde:
"wenn ich mich auf diesen stuhl setzte, dann muss ich mich fragen: warum kann ich auf diesem stuhl sitzen? warum fliege ich nicht einfach weg? warum schwebe ich nicht einfach durch den raum?" Zunge



Hm... Unser jetziger Mathelehrer hat uns mal erzählt, dass in so was in der Art mal n Prof bei ner Prüfung gefragt hat. Hat nen Kuli auf den Tisch gelegt und ihn dann begründen lassen, warum der nicht einfach durch den Tisch durchfällt...^^
(Wobei das gar nicht so einfach ist, probierts mal... Augenzwinkern )
jama Auf diesen Beitrag antworten »

vor langer langer zeit, lebte mal ein professor, der seinen studenten in einer klausur eine einzige frage stellte: "was ist risiko?". einer war nach 5 minuten fertig und gab seinen zettel ab, auf dem lediglich der satz "Das ist Risiko." stand.

geistreich, wie ich finde smile er hat immerhin eine 1- bekommen und lebt nun glücklich und zufrieden ...........
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Was ich daran interessant finde, ist dass es anscheinend ziemlich vielen Leuten so ging... Big Laugh

Diese Geschichte gibt es auch mit "Was ist Mut?". Hab ich in Österreich gehört, von Schwaben und schon was weiß ich wie oft hier im Norden. :P
jama Auf diesen Beitrag antworten »

da passt "was ist risiko?" aber eher Augenzwinkern

ist die geschichte also doch schon so bekannt? hehe, nur der student und der professor wohl nicht :P
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, sonst waren das immer irgendwelche Schüler, die der erzählende "fast direkt" kannte... Tanzen

Würde mich ja mal interessieren, ob man jemanden direkt erreichen kann... verwirrt
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
vor langer langer zeit, lebte mal ein professor, der seinen studenten in einer klausur eine einzige frage stellte: "was ist risiko?". einer war nach 5 minuten fertig und gab seinen zettel ab, auf dem lediglich der satz "Das ist Risiko." stand.

geistreich, wie ich finde smile er hat immerhin eine 1- bekommen und lebt nun glücklich und zufrieden ...........



also bei uns auf der schule hat diese arbeit tradition. jede 12. schriebt die und die antwort wird immer mit 14 pkt bewertet smile iss ne tradition



nun noch was zu mathe lehrer ...
meine mathelererin meinte nur so ... "hmm so nun habt ihr eure mündliche einschätzung. Hmm scheiss da fällt mir auf es ist keiner unter strich ... tja so du du und du ihr bekommt nur 3 pkt rest bleibt so" :> war schon ne geile aktion :>
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

komische Lehrerin...

Unsere Religionslehrerin hat vorletztes Halbjahr einem aus unserem Kurs einen Punkt für "körperliche Anwesenheit" gegeben... :P
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Crotaphytus

Hm... Unser jetziger Mathelehrer hat uns mal erzählt, dass in so was in der Art mal n Prof bei ner Prüfung gefragt hat. Hat nen Kuli auf den Tisch gelegt und ihn dann begründen lassen, warum der nicht einfach durch den Tisch durchfällt...^^
(Wobei das gar nicht so einfach ist, probierts mal... Augenzwinkern )


man muss nur lange genug warten, irgendwann fällt er durch bzw. in den tisch rein. hat was mit quantenmecanik und stochastik und zu tun.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Aber darauf zu warten? ich weiß ja nicht...
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Mathelehrer ist eigentlich voll cool Augenzwinkern
Vor allem hat er die Eigenschaft sich selbst vom Thema abzulenken.
Der kann mitten während er etwas erklärt einen Gedanken haben, der überhaupt nicht zu dem aktuellen Thema passt und dann fängt er an, darüber zu philosophieren Augenzwinkern

Vor kurzem hat er mal Blätter verteilt. Ein Haufen und jeder sollte von oben 2 wegnehmen. Da fragte einer, ob er auch oben eins und unten eins wegnehmen könne. Der Lehrer meinte nein, dann dachte er kurz nach und sagte, dass es doch aufgehen würde. Und dann fing er an zu überlegen, was passiert wenn das alle machen aber plötzlich einer von oben wieder 2 wegnimmt. Und obs auch aufgeht wenn einer oben 3 wegnimmt...der war pllötzlich in dieses Thema vertieft ich musste mich sehr beherrschen, damit ich nicht losgelacht habe...

mfg
johko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Mein Mathelehrer..."
Mein fähigster Mathelehrer stand immer auf einem Bein und umfasste mit den Händen das angewinkelte Knie des andern , wenn er sich mit einem unterhielt - minutenlang ohne umzukippen.
Die richtig guten haben eben meistens irgendeinen an der Klatsche..verwirrt
trinity Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Mein Mathelehrer..."
Zitat:
Original von johko

Die richtig guten haben eben meistens irgendeinen an der Klatsche..verwirrt


tststs... wenn man den mal 'nen richtig guten hätte. das glück hatte ich noch nie: erst 3 lehrer in der 7., dann eine total coole frau, die einfach nix erklären konnte und jetzt einen, den man eigentlich nur noch als arschloch bezeichnen kannunglücklich

dafür war mein physik-lehrer letztes jahr der hammer. der hat uns anhand von bungee-jumpern erklärt, wie und warum sich ein gummiband nach dem ersten benutzen schon überdehnt. war eine geile stunde :]
Gust Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Mein Mathelehrer..."
Zitat:
Original von johko

Die richtig guten haben eben meistens irgendeinen an der Klatsche..verwirrt


Meine Meinung, aber das muss ja nichts negatives sein
johko Auf diesen Beitrag antworten »

ebenttt!! 8)
AnneMcCartney Auf diesen Beitrag antworten »

also wir ham in mathe und physik den gleichen lehrer, ist auch unser klassenlehrer..
also als erstes mal is er voll wiederlich Kotzen
->2cm lange auf der nase und aus den ohren *räusper*

->er schwitzt so, dass er meistens flecken unterm arm hat

->ist schon etwas fetter^^

-> hat immer so einen pony den er so lustig zur seite schüttelt

->kommt immer ganz auser atem wenn er an der tafel schreibt oder in physik einen versuch zusammen baut

-> bei denen versuchen in physik is er dann aber selbst immer so begeister von wie en kleines kind an nem baukasten

-> kann sich einfach nicht merken dass ein schüler immer 10 später kommt weil er von weiters kommt und frägt ihn jedesmal seit diesem jahr..löl..

-> mathe kann er gut erklären, ok, ich eiss nicht recht, ich peils oft auch hne erklärung^^

-> in physik naja schwallt er vieles doppelt und da is er mir zu verwirrend, vllt liegts auch an mir, aber wenn es die ganze klasse außer drei jungs miestens net cheken verwirrt
AnneMcCartney Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Mein Mathelehrer..."
Zitat:
Original von trinity
Zitat:
Original von johko

Die richtig guten haben eben meistens irgendeinen an der Klatsche..verwirrt


tststs... wenn man den mal 'nen richtig guten hätte. das glück hatte ich noch nie: erst 3 lehrer in der 7., dann eine total coole frau, die einfach nix erklären konnte und jetzt einen, den man eigentlich nur noch als arschloch bezeichnen kannunglücklich

dafür war mein physik-lehrer letztes jahr der hammer. der hat uns anhand von bungee-jumpern erklärt, wie und warum sich ein gummiband nach dem ersten benutzen schon überdehnt. war eine geile stunde :]


so ne lehrerin ham wir auch..
da fängst du an was mit schlüpfen zu sagen, dann erzählt sie von ihrer sammlung..oder fliegt dir müll au en boden macht sie ne aufklärungsstunde über müll
Fazit: man lernt alles außer deutsch und franz Big Laugh
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
-> bei denen versuchen in physik is er dann aber selbst immer so begeister von wie en kleines kind an nem baukasten

ich würde sagen, das ist typisch für Physiker Big Laugh zumindest für die Pädagogen unter denene...

ach, Mathelehrer sind lustig ^^ hatte nie Probleme mit denen, im Gegensatz zu manchen Englisch- oder Erdkundelehrern.
Mathe-Fuzzi Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt auch einen Mathe und Physiklehrer, bei dem alles klar ist, wobei man immer aufpassen muss, denn
Zitat:
"Isch doch klar!!!!" , "Isch klar, ihr müsst nur aufpasse, da ..." und "Aber Vorsicht(, ...)"

und das bei jedem 2. Satz
Senara Auf diesen Beitrag antworten »

hmm. mein momentner mathe-lehrer ist ganz cool drauf, auch wennw a kurstreffen haben und so... also da habe ich nxi gegen einzuwenden, und die noten passen auch imemr gut Augenzwinkern und eskommen eigentlich auch immer alle gut mit... mien einziges prob is, das ich stochastik nciht so mag, er aber umso mehr, und das ja auhc mit uns machen muss^^
den schlimmsten mathe-lehrer hatte ich inner 9.klasse... der war echt n knaller (im wahrsten sinne des wortes, in chemie hat der alles in die luft gesprengt, was man sprengen konnte^^)... naja, der hat sprüche geracht wie "wenn du das jetzt nciht verstehst dann geh an die tafel, male einen zug und sage, der ist für mich abgefahren"... ansonsten hatte er irgendwie was dagegen, sachen öters zu erklären, bzw. allgemein verständlich zu erklären.. in dem jahr ahbe ich die arbeit mit dem buch gelernt, weil ich da mehr geschnallt habe^^

dann ist mein physik-lehrer noch son kmischr kerl... da will er den höhepunkt von so ner formel (geschwindigkeit), und ich sage man sollte die ableitung gleich null setzen, da meinte er dann wäre die geschwindigkeit gleich null und legt mir da irgend ne andere lösung vor.. ich war angepisst hab ihm ds nochmal gesgat, dass meine lösung auch richtig ist, und er sagt wieder nein... am ende der stunde frag ich ihn nochmal und er sgat, dass das natürlich richtig sei, häte er ja gesagt, aber seine lösung wäre einacher (dabei war fast dasselbe^^)
kleenes annilein Auf diesen Beitrag antworten »

mein alter mathelehrer, den ich in der 5/6 und 9-11 hatte, is einfach der beste. irgendwo hab ich schon ma von den koop-kursen bei uns gesprochen, deshalb muss ich für meinen mathe-lk an ne andre schule und darf nich zu meinem lieblingslehrer. der is einfach toll. in der 5 hat der schon so typische sachen für den gebracht, dass man ihn einfach lieben muss. steffis heissen bei ihm nich steffi, sondern stepfi. jaja. so was findet man dann auch in der 12 noch toll, hätte man ihn noch. das beste ann ihm is aber, dass er echt alles supereinfach erklärt, ich denk mal, selbst die letzten mathe-luschen aus unserer stufe würden im lk bei ihm alles verstehen. scheiss koop-kurse.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »