Wer ist er? [gelöst]

Neue Frage »

KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »
Wer ist er? [gelöst]
Seine größte Enttäuschung erlebte er im Tod, aber in Geschichten bereitet ihm noch heute ein Gebräu schwere Sorgen. Sein bester Freund hatte dieselbe Geliebte wie er. Ihm folgte der Achte, der dem achten den Namen gab und der noch mächtiger als er wurde.
Ghost Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wer ist er?
schwierig... aber bei einem Rätsel muss man ja auch einfach mal raten, richtig?

also... so ganz Spontan hätte ich gesagt: Es ist Romeo (aus dem Stück von Shakespeare)

Größte Enttäuschung im Tod, passt... Gebräu... passt
Bester Freund dieselbe Geliebte?? Vielleicht Mercutio und Rosalinde... aber ich weiss nicht mehr ob die beiden ein Verhältnis hatten... und das mit dem achten... könnte mir vorstellen damit ist vielleicht das Kapitel oder sowas gemeint...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wer ist er?
cäsar???
werner

brutus, antonius und kleopatra, augustus,
meinst du das germanische bier, den gallischen wein?
Zauberwürfel Auf diesen Beitrag antworten »

ich würd mal auf irgendeinen könig oder papst tippen, wobei es bei letzterm eher unwahrscheinlich ist, dass der eine geliebte hatte Augenzwinkern
Doppelmuffe Auf diesen Beitrag antworten »

ich hätte spontan auch auf julius getippt. das gebräu wäre wohl der gallische zaubertrank.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Der Achte wäre dann der August, der dem Juli folgt. verwirrt
 
 
Doppelmuffe Auf diesen Beitrag antworten »

... oder Octavius:
http://de.wikipedia.org/wiki/Octavius

(er gab dem Octan seinen Namen - und dieser besteht aus 8 C-Atomen Big Laugh )
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Cäsar stimmt, gelöst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »