addieren und subtrahieren von quadratwurzeln

Neue Frage »

robertino Auf diesen Beitrag antworten »
addieren und subtrahieren von quadratwurzeln
hallo zusammen

ich habe eine frage über eine rechnung die ich nicht mehr begreife.



ich habe folgendes herausbekommen:



aber die aufgabe lautet, : Vereinfache!!

ich sehe dafür keine lösung.


ich habe schon im interetn gesucht, aber mit gleichen radikanten kann ich addieren bzw. subbtrahiere, doch mit ungleichen hab ich ekine ahnung Hammer

edit: latex-Code verbessert, du musst ein "\" davor haben, also so: \sqrt{1+x^2} (MSS)
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du bitte mal dein Latex verbessern. Vor dem sqrt muss ein \ stehen und der Ausdruck und der der wurzel geherot in { }. Und setz bitte klammern wo sie noetig sind.
robertino Auf diesen Beitrag antworten »
nochmals
hallo zusammen

ich habe eine frage über eine rechnung die ich nicht mehr begreife.



ich habe folgendes herausbekommen:



aber die aufgabe lautet, : Vereinfache!!

ich sehe dafür keine lösung.


ich habe schon im interetn gesucht, aber mit gleichen radikanten kann ich addieren bzw. subbtrahiere, doch mit ungleichen hab ich ekine ahnung unglücklich

edit: latex-Code verbessert (MSS)
robertino Auf diesen Beitrag antworten »

ich shcaffdas nicht mit der wurzel!!!!!

aber bitte beantwortet mir die frage!!!!!!!!!¨


sit sehr wichtig X(
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Könntest du mal Klammern setzen und ist das eine Gleichung oder wie?
Man erkennt einfach nicht, wie die Angabe aussieht.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Für x=1 liefert die Formel im Eingangsbeitrag 0=1. Das erscheint mir gelinde gesagt etwas merkwürdig. Ich sehe auch nicht, wie der Term "vereinfacht" werden könnte.
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Also was sollst du jetzt machen? Den Term vereinfachen und ist dann die Gleichung deine Lösung?
Oder sollst du die Gleichung lösen?
Ich sehe auch nicht, wie man den Term vereinfachen könnte.
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Vereinfachung stimmt nicht, und ich seh auch nicht, wie man das vereinfachen könnte.
Bist du dir sicher, dass du die Angabe richtig abgeschrieben hast?
kirby Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Also was sollst du jetzt machen? Den Term vereinfachen und ist dann die Gleichung deine Lösung?
Oder sollst du die Gleichung lösen?
Ich sehe auch nicht, wie man den Term vereinfachen könnte.


die aufgabe heisst einfach vereinfachen!

da ich nicht weiss wie ich dies machen kann wollte ich euch fragen.

verwirrt
hummma Auf diesen Beitrag antworten »



da kannst nix mehr vereinfachen
Mathe Genie Auf diesen Beitrag antworten »
Qudratwurzeln
ich seh da auch keine Vereinfachung mer ich denke ihr habt da ne Quadratwurzel bekommen die nicht mehr vereinfachbar ist und ihr solltet heraus finden ob es noch weiter vereinfacht werden kann!!!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Qudratwurzeln
Und wenn robetino 3,5 Jahre Zeit hatte um diese Frage zu beantworten, hast du ihm echt geholfen. Prima. Freude
Mathe Genie Auf diesen Beitrag antworten »

ich unterstreiche nur das was dieanderen auch gesagt haben
garde_alpin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathe Genie
ich unterstreiche nur das was dieanderen auch gesagt haben


ich denke in 3,5 jahren wird er das problem auch ohne deine hilfe gelöst haben^^
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Der Kommentar war unnötig. Jetzt und vor drei Jahren. Meine Meinung Augenzwinkern

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »