Fragen Trigonometriebeispiel 8

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Fragen Trigonometriebeispiel 8
Dieser Thread ist gedacht für Fragen, Tipps, Lösungsansätzen etc. zu Beispiel 8.

Bitte poste keine vollständigen Lösungen (du kannst sie mir per pn schicken), da ich diese dann löschen werde, denn jeder soll die Möglichkeit haben, selbständig einen richtigen Lösungsweg zu finden.
dette Auf diesen Beitrag antworten »
Lösungshilfe Beispiel 8?
Hallo,

würde einen Lösungstipp zu Beispiel 8 brauchen.

Alle meine Denkansätze bringen mich bisher zu keinem Ergebnis da mir für die Berechnung des Beispieles glaube ich ein Winkel fehlt - konnte auf jeden Fall keinen Dreieckssatz finden der für mich Anwendung findet.

Danke für jeden Tipp,

dette
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösungshilfe Beispiel 8?
@dette: die winkel kannst du dir ganz einfach besorgen, welcher fehlt dir denn?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösungshilfe Beispiel 8?
du hast schon recht, dass dir ein winkel fehlt => du musst zwei Gleichungen in 2 Unbekannten (Höhe und Wnkel) aufstellen smile
dette Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösungshilfe Beispiel 8?
mir fehlt vor allem der Winkel Sehwinkel zum 1. Markstein - dann könnte ich das beispiel glaube ich lösen ....
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösungshilfe Beispiel 8?
poste einmal deine Skizze
MacGyver2014 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösungshilfe Beispiel 8?
Bis Bsp. 7 bin ich gut gekommen, jetzt hänge ich seit 3 Stunden bei Bsp. 8:
Auf die n Gleichungen mit n Unbekannten bin ich auch gekommen, mir dürften aber anscheinend eine grundlegende Rechenregel fehlen..... kann man den sin(10,2 + beta) irgendwie auflösen (arcsin?)? Bitte um Tipps, bin mittlerweile ratlos...!
Vielen Dank!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösungshilfe Beispiel 8?
Kannst du mal den Thread zur Aufgabe verlinken.
Das ist leider hier noch nicht geschehen.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »