Bestimmung ganzrationaler Funktionen mit dem TI-92 Plus

Neue Frage »

Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmung ganzrationaler Funktionen mit dem TI-92 Plus
Hallo!!

Wir benutzen neuerdings den Ti 92-plus und sollen nun auch funktionen damit bestimmen, sprich gleichungssysteme lösen. Ich glaube man muss das ganze mit hilfe des MAtrix-Editoren eingeben, nur komme ich damit zu keinem brauchbaren ergebnis. Die Bedienungsanleitung, sowie die Homepage von Texas Instrument hilft mir nicht weiter, aber vielleicht weiss hier ja jemand Rat?

DAnke schonmal im voraus

Christiane

PS: Ich wusste nicht so genau zu welchem Thema dies gehört, da es mit Analysis und Taschenrechner zu tun hat...
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestimmung ganzrationaler Funktionen mit dem TI-92 Plus
Ich würde es auch der einfachheit halber mittels Matrizen lösen.

Schauen wir uns das nun anhand eines LGS an:





Daraus bilden wir nun die Matrix und den Vektor

und dann erhältst du durch die Eingabe von den Lösungsvektor.

Falls Probleme mit der Eingabe, melde dich noch einmal. smile

Ich verschiebs übrigens zu Sonstiges.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »