Zahlfolge die einen Verrückt macht

Neue Frage »

Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlfolge die einen Verrückt macht
Hallo also das steht da:

An+1 / An = 2

A0 = 3

A = { 3, 6, 12, 24 . . . }

a0=3
a1=6
a2=12
a3=24

nun soll ich das finden:

Nun soll ich nen wert n^th finden der die Zahlnfolge beschreibt.

(Now find a general nth term formula for An)

ich komm ein fach net drauf das Programm sagt 2n ist flasch?????????
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlfolge die einen Verrückt macht
Ich weiß gar nicht, wie man da helfen soll, ohne alles schon zu verraten Augenzwinkern

Ich versuch´s: Du bekommst bei jedem Schritt einen Faktor 2 hinzu.

Hilft das?
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Das hab ich doch auch schon gemerkt und das heist 2*An+1 abre das nimmt er net an
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Was du mit Wert n^th meinst ist mir schleierhaft. Wohl aber kenne ich einen n-th term (deutsch n-ter Term). Ich glaube man soll einfach die rekursiv definierte Reihe als explizite Formel aufschreiben.

Nun es liegt ja fast auf der Hand:






...
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

habe die Formel eingegen und er meint das ist immer noch falsch
ahhhhhhhhh

bei der ineen aufgabe die da ncoh wa habe ich an=3+(n-1)*2 eimngegeben un das war richtig

abre das ist ja die andere folge a*q^n-1
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Wo gibst du das denn ein? Was Tobias gepostet hat ist richtig.
 
 
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

http://cow.math.temple.edu/~cow/cgi-bin/manager

so dann klick dich durch zu:

Precalculus-->Numbers-->Sequences-->Arithmetic and geometric sequences-->Problem 2

das hat uns der prof gesagt aber ich komm damit net klar zahlnfolgen warn immer schin ein horor
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Und das kann ich auch über formale Potenzreihen beweisen. Rock

3*2^n eingeben und schon funktioniert.
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Danns ag mir das ergebnis das da reinkommt, so das er es akzeptiert
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Steht schon einen höher da:

code:
1:
3*2^n
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sagte aber das er das nicht annimmt, du kannst es selbst einmal probioeren
lupo1977 Auf diesen Beitrag antworten »

Hängt auch ein bisschen davon ab wie man die Antwort eingibt. Das Programm arbeitet über einen einfachen Stringvergleich.

Alles in allen sehr Gewöhnungsbedürftig.

edit:

Soweit ich das sehe sollst Du die ersten Glieder der Reihe eingeben und keine Bildungsvorschrift verwirrt .

edit:

und danach die Bildungsvorschrift.


Also 1.

3,6,12,24

und dann 2.

3*2^n
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs genau so eingegeben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »