Herleitung von dem Volumen eines Kegelstumpfes

Neue Frage »

Mäuscken Auf diesen Beitrag antworten »
Herleitung von dem Volumen eines Kegelstumpfes
Hallo!
Kann uns jemand die Herleitung der Formel für das Volumen eines Kegelstumpfes schicken?
Unser Lehrer bringt uns sonst am Ende der Woche um!!! Buschmann

Danke schonmal.... eure Mäuscken
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Schlachtfest!
Akerbos Auf diesen Beitrag antworten »

Du kennst dann wohl schon die Volumenformel für einen Kegel?

Dann überleg dir mal, was bei einem Kegelstumpf oben abgeschnitten wurde...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

schau dir mal die folie an, da dürften alle formeln drau sein.
vll. fällt euch die herleitung dann leichter Augenzwinkern

http://www.zum.de/dwu/depot/mkb204f.gif
Akerbos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würds mir jetzt aus der Skizze ganz rechts herleiten, ich berechne also das Zylindervolumen mir r1 und ziehe dann die Hälfte des "Rohr"volumens aus r1 und r2 ab...
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Gib einfach einmal hier im Board bei SUCHEN den Begriff Kegelstumpf ein. Dann kriegst du ein reichhaltiges Angebot an Informationen. Das Thema hatten wir nämlich hier schon oft.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »